Skip to main content
1. Männer

1:1! Eintracht erkämpft Punkt beim Tabellenzweiten

By 16. April 2022No Comments

Unseren Brandenburgliga-Männern gelingt eine weitere Überraschung!

Beim Tabellenzweiten TSG Einheit Bernau erkämpft das Team um Kapitän Jan Wolter (FOTO) ein 1:1, bleibt damit im dritten Spiel in Folge ungeschlagen.

Stark, Männer!

Unser Trainer Dennis Linke: “Mit Blick auf die Ergebnisse unserer Konkurrenten im Abstiegskampf war es ganz wichtig, dass wir gepunktet haben.” Sowohl der FC Eisenhüttenstadt (3:1 gegen Klosterfelde) als auch der FSV Bernau (1:0 in Wernsdorf) gewinnen ihre Partien.

Gut eine Stunde plätschert die Partie auf Kunstrasen dahin, keine Mannschaft hat gute Chancen. Dennis: “Ein Abnutzungskampf, teilweise auf Kreisoberliga-Niveau. Aber wir haben es geschafft, die Bernauer fernzuhalten von unserem Tor. Bis zum Gegentor haben sie nur einen Torschuss.”

Das 0:1 fällt in der 66. Minute: Nach einer Ecke lauert Paschke auf der Linie, köpft den Ball rein.

Tolle Reaktion der Eintracht: Sie drängt auf den Ausgleich. Thede Rosenboldt hat Pech, dass sein Schuss knapp vorbeigeht (70.). Marco Alisch zielt kurz danach knapp drüber.

Dann der Ausgleich: Langer Ball von Johannes Neubauer, Niklas Goslinowski marschiert durch, netzt cool zum 1:1 ein (80.). Schon sein zweites Tor nach seiner Rückkehr! Dennis: “Dafür haben wir ihn geholt.”

Ein Extra-Lob gibt es von Dennis für Jonas Greib, der diesmal Verteidiger spielt: “Überragend!”

Das Unentschieden macht Mut für das Spiel am Ostermontag gegen den SV Altlüdersdorf. Anpfiff ist um 15 Uhr am Wüstemarker Weg.

So spielte der SCEMZ: Vogel – Ganzer (46. Kruppe), Klatt, Wolter, Wolpert, Alisch, Neubauer, Rosenboldt (87. Aldeef), Greib, Gülzow, Goslinowski