Skip to main content
Aktuelles

1.Herren: Erfolgreicher Test gegen Babelsberg 03 II

By 9. Februar 2020No Comments

SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen – SV Babelsberg II 5:3 (0:0)

Eintracht gelang der 5. Sieg im 5. Vorbereitungsspiel. Gegen den Kontrahenten aus der Landesliga erwischte der Gastgeber den besseren Start und verbuchte in den Anfangsminuten mehr Spielanteile. Die erste Großchance hatten dann jedoch die Filmstädter. Florian Peka verhinderte in der 8. Minute per Glanztat die Führung der Gäste. Die Babelsberger traten jetzt beherzter auf und hatten in der Folgezeit mehrere gute Gelegenheiten zum Torerfolg. Ihre Spielanlage hatte Zuschnitt und die Aktionen endeten fast immer mit präzisen Abschlüssen, so dass sich Miersdorfs Keeper mehrfach auszeichnen konnte. Die erste große Gelegenheit der Eintracht entsprang eher dem Zufall; ein zweifach abgefälschter Schuss in der 28. Minute ging knapp neben den rechten Pfosten. Wenig später dann die nächste Chance, doch der Kopfball von Jonas Greib konnte von einem Babelsberger Abwehrspieler auf der Torlinie abgewehrt werden. Kurz vor dem Pausenpfiff setzten die Gäste nochmals ein Achtungszeichen als ein straffer Schuss knapp über das linke Dreiangel zischte. So ging es mit einem für die Miersdorfer schmeichelhaften 0:0 in die Kabinen.
Nach Wiederanpfiff hatte erneut die Regionalligareserve des SVB den ersten Hochkaräter. Torhüter Peka konnte den platzierten Schuss aber noch aus dem rechten unteren Toreck kratzen. Nun folgte eine Phase wie man sie nicht oft erlebt im Fußball. Nach torlosen 50 Minuten ging es jetzt Schlag auf Schlag. Nach schneller Freistoßausführung verlängerte Jonas Greib per Kopf auf Jamal Aldin Al Mohammed, der zum 1:0 für die Platzherren vollstreckte. Bereits drei Minuten später legte Niklas Goslinowski mit einem straffen Schuss von der Strafraumgrenze nach und erzielte das 2:0 (53.). Nun war wieder Jamal Aldin Al Mohammed an der Reihe, der nach zu kurzer Abwehr der Babelsberger Hintermannschaft das 3:0 erzielte (61.). Die Gäste gerieten nun vorübergehend völlig von der Rolle und auch Niklas Goslinowski erzielte nach Konter durch die entblößte Abwehr seinen zweiten Treffer zum 4:0 (65.). Als dann Kapitän Jan Wolter das Tempo auf der rechten Seite anzog, war in der Mitte der kurz zuvor eingewechselte Marvin Soost zur Stelle und erhöhte auf 5:0. In den Babelsberger Reihen wurde es jetzt doch etwas lauter und das Gästeteam, von dem offensiv lange nichts mehr zu sehen war, verkürzte per Doppelschlag auf 5:2 (79., 81.). Kurz vor dem Abpfiff konnte der SVB sogar noch das dritte Tor zum 5:3 erzielen.
Das Team von Alexander Schröder konnte somit bisher alle Testbegegnungen siegreich gestalten. Dennoch dürfte ihm nicht gefallen haben, dass seine Mannen im 3. Spiel in Folge gegen einen unterklassigen Gegner jeweils 3 Gegentreffer hinnehmen mussten. Am kommenden Mittwoch wartet mit Ludwigsfelde ein härterer Prüfstein für eine Standortbestimmung. Anstoß ist um 19 Uhr in der Schulstraße. UP

Eintracht: Peka, Markert, Herms, Alisch, Reichardt, Goslinowski, Al Mohammed, Wolter, Schmidt, Greib, Kresovic, Soost, Langhoff, Bagola