Skip to main content
1. Männer

1:0 in Unterzahl! Nick Ebert erzielt Siegtor gegen Luckenwalde II

By 17. Februar 2024No Comments

Starke Leistung unsere Landesligamänner!

Gegen den bisherigen Tabellenvierten FSV Luckenwlde II gewinnen sie mit 1:0, feiern den vierten Liga-Sieg in Folge.

Dabei spielen sie 71 Minuten in Unterzahl. Maarten Rosenboldt sieht bereits in der 19. Minute nach einer Notbremse die rote Karte.

Trainer Simon Rösner: “Kompliment an meine Mannschaft. Man hat über weite Strecken der Partie nicht gemerkt, dass wir in Unterzahl sind. Wir haben unser Spiel durchgezogen und am Ende verdient gewonnen. Dass Luckenwalde in den letzten zehn Minuten ein paar Mal gefährlich vor unser Tor kam, war einfach der Tatsache geschuldet, dass bei uns langsam die Kräfte ausgingen.”

Das Tor des Tages erzielt Nick Ebert (FOTO), der bereits in den Testspielen regelmäßig trifft. In der 60. Minute ist er nach schöner Vorarbeit von Dennis Paul zur Stelle.

Die Eintracht kontrolliert die Partie in den ersten Minuten, hat nach einer Ecke die erste gute Chance, doch Yves Küllmei köpft die Kugel drüber (14.). Nach dem Platzverweis hat Niklas Goslinowski die nächste Chance, doch seine Direktabnahme nach Einwurf von Jan Wolter lenkt Luckenwaldes Torhüter über die Latte. Auf der anderen Seite ist Eintracht-Keeper Kilian Boy zur Stelle: In der 38. Minute bleibt mit einer starken Fußabwehr Sieger im Duell mit dem FSV-Stürmer.

Auch nach der Pause ist die Eintracht besser, belohnt sich mit der Führung durch Nick. Dass hinten kaum etwas anbrennt, ist nicht nur Kilian und Yves zu verdanken. Auch Winter-Neuzugang Ricardo Rätsch zeigt bei seinem Debüt eine starke Partie. Er wird in der 51. eingewechselt.

So spielte der SCEMZ: Boy – Wolter, M. Rosenboldt, Küllmei, Billerbeck, Köhler (73. Reichardt), Heinrich (78. Alisch), Ebert, Goslinowski (51. Rätsch), T. Rosenboldt, Paul

Foto: SIMONE KRUPPE