Skip to main content
1. Männer

1:1! Klatti rettet der Eintracht verdienten Punkt

By 30. Oktober 2021No Comments

Tolle kämpferische Leistung unserer Brandenburgliga-Männer – und ein verdienter Punkt gegen den bisherigen Tabellendritten!

Gegen den FV Preussen Eberswalde spielen sie 1:1, bleiben nach sechs Niederlagen zum Start das zweite Spiel in Folge unbesiegt.

Was für eine Dramatik vor 124 Zuschauern am Wüstemarker Weg! In der Nachspielzeit gelingt Matthias Klatt (Foto) der vielumjubelte Ausgleich (90.+2). Bei seinem Schuss aus acht Metern tunnelt er den Gäste-Torhüter.

Klatti erklärt die Situation vor dem 1:1 so: “Wenn wir einen Offensiv-Standard haben, bleibe ich ganz gerne noch mal vorne, weil die Abwehr natürlich rauswill und irgendein Abpraller dann mal durchrutschen kann. Genau so ist es dann gekommen. Ich stehe völlig frei, und wenn ich in der Elfmeter-Zone am Ball komme, sehe ich nur noch das Netz. Dann quetsche ich ihn irgendwie unter dem Keeper durch.”

Klatti weiter: “Das ist einfach geil. Für solche Momente liebe ich den Fußball.” 

Unsere Männer wieder mit vielen Umstellungen im Vergleich zum letzten Spiel (3:0 gegen den FSV Bernau). Im Tor gibt Tim Prenzel (Foto unten) für den erkrankten Sebastian Vogel seinen Einstand. Er ist im Sommer aus der Jugend von Viktoria Berlin gekommen, zeigt eine souveräne Vorstellung.

Die Eintracht von Anfang an auf Augenhöhe mit Eberswalde, steckt auch den frühen Rückstand in der 12. Minute gut weg. Danach hat die Mannschaft Trainer Alex Schröder sogar die besseren Möglichkeiten, doch sowohl Jan Wolter (13.) als auch Jonas Greib (24./34.) vergeben. Als Jonas kurz vor der Pause von den Beinen geholt wird, hätte es Elfmeter geben können.

Auch in der zweiten Halbzeit drängt die Eintracht auf den Ausgleich. Die beste Möglichkeit hat Timo Westphal, dessen Schuss aus 17 Metern knapp drüber geht (60.). Bitter: In der 69. Minute muss er wegen einer Knöchelverletzung runter, droht erneut länger auszufallen.

Klatti ist es schließlich, der die Bemühungen mit seinem Treffer zum 1:1 belohnt. Der Routinier: “Den Punkt haben wir uns mehr als verdient. Wenn du ein gutes Spiel ablieferst und nichts mitnimmst – kannst du dir nichts kaufen. So haben wir einen Punkt gegen den Tabellendritten geholt, kannst auch mit deiner Leistung zufrieden sein.”

Alex erleichtert: “Die Jungs haben viel gearbeitet, es war ein richtiger Abnutzungskampf. Wir haben vieles richtig gemacht, am Ende fühlt es sich wie ein Sieg an. Dass dann auch noch Klatti das Tor macht, ist schon richtig gut.”

So spielte der SCEMZ: Prenzel – Bernhardt, Ganzer, Klatt, Brüggenkamp, Wolpert (63. Alisch), Ritter (80. Bagola), Westphal (69. Brandt), Rosenboldt, Wolter, Greib.

Fotos: OLIVER SCHWANDT