Skip to main content
1. Männer

1:5! Eintracht geht in Fürstenwalde unter

By 17. September 2022No Comments

Zweite Niederlage in Folge für unsere Landesligamänner!

Beim FSV Union Fürstenwalde gehen sie mit 1:5 unter. Vor einer Woche hatten sie gegen den BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow 0:1 verloren.

Unser Trainer Simon Rösner: “Ich nehme die Niederlage komplett auf meine Kappe. Ich habe den falschen Ansatz für das Spiel gewählt – und dann ist unser Plan nicht aufgegangen. Ich mache den Jungs keinen Vorwurf. Mentalität gewinnt verdient.”

Überraschung vor dem Anpfiff: Alexander Schröder (Foto rechts) hütet das Eintracht-Tor. Zuletzt steht er ab und zu mal bei der Zweiten zwischen den Pfosten, jetzt nach sechs Jahren wieder in der Ersten (zuletzt am 1. Oktober 2016 beim 2:0 in der Brandenburgliga gegen die SG Union Klosterfelde). Es wird ein bitterer Nachmittag für ihn.

Die Eintracht gerät früh in Rückstand. Als sie nach einer Ecke den Ball nicht weg bekommt, ist Jahnke zur Stelle (8.).

Aber der SCEMZ erholt sich schnell, drängt auf den Ausgleich. Einen Schuss von Toni Hager erwischt der Fürstenwalde-Keeper gerade noch mit den Fingerspitzen (21.). Acht Minuten später ist die Kugel aber drin: Nach Vorarbeit von Toni ist Niklas Goslinowski zur Stelle, erzielt das 1:1. Beinahe hätte Toni in der 36. Minute sogar die Führung erzielt, aber er bekommt eine Flanke von Thede Rosenboldt nicht richtig unter Kontrolle.

In der 2. Halbzeit kommt es dicke: Per Doppelpack in der 54. durch Omwa und in der  56. Minute durch Mlynarczyk geht Fürstenwalde mit 3:1 in Führung. In der 66. (Kranz) und 88. Minute Blask) rappelt es erneut im Eintracht-Tor.

Simon: “Ich möchte mich auch im Namen der Mannschaft bei den mitgereisten Zuschauern entschuldigen.”

So spielte der SCEMZ: Schröder – Heinrich, Ritter, Küllmei, Alisch, Wolpert, Gülzow (72. Wroblewski), T. Rosenboldt, Jakob (67. J. Wolf), Hager, Goslinowski (67. M. Rosenboldt)