Skip to main content
1. Männer

Eintracht muss beim Tabellennachbarn Fürstenwalde II ran

By 16. September 2022No Comments

Wieder eine schwere Aufgabe für unsere Landesligamänner!

Beim FSV Union Fürstenwalde II treffen sie am Samstag (15 Uhr, Bonara-Arena, Hangelsverger Chaussee 1, Fürstenwalde) auf einen punktgleichen Tabellennachbarn. Was beide Teams gemeinsam haben: Sie kassierten am vergangenen Wochenende ihre erste Saisonniederlage. Die Eintracht beim 0:1 gegen den BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow (im Foto Florian Hammer im Duell mit Christopher Evans), Fürstenwalde beim 0:2 beim BSV Guben Nord. Mit einem Sieg kann sich die Eintracht vom Gegner etwas absetzen und oben dranbleiben.

Unser Trainer Simon Rösner warnt: “Die Tabelle zeigt, wie eng oben alles zusammen ist. Guben, das wir im Pokal 4:0 geschlagen haben, ist in der Liga noch ungeschlagen und liegt vor uns.” 

DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL

Der Gegner:  Wie Fürstenwalde aufläuft, ist nur schwer vorherzusehen. Simon: “Wir müssen uns darauf einstellen, dass Spieler der 1. Mannschaft in der Zweiten Spielpraxis sammeln, zumal das Oberliga-Team bereits am Freitagabend spielt.”

Die Bilanz:  Fünf Duelle seit 2011, drei davon gewann die Eintracht, zwei verlor sie. Spektakulär das letzte Aufeinandertreffen im Juni 2019. 6:5 gewann die Eintracht in Fürstenwalde, führte nach 9 Minuten bereits 4:0 durch Tore von Jan Wolter (2), Max Markert und Niklas Goslinowski. Nach 16 Minuten stand es 5:1, nachdem erneut Niklas getroffen hatte. Bis zur Pause kam Fürstenwalde auf 3:5 heran, glich in der 53. Minute zum 5:5 aus. Marvin Soost flog in der 64. Minute vom Platz, Niklas sorgte in der 81. Minute in Unterzahl für den Siegtreffer.

Und sonst so? Bei den Gastgebern steht der Coach auf dem Platz. Christian Mlynarczyk fungiert als Spielertrainer, erzielte beim legendären 5:6 drei Tore…

Foto: Simone Kruppe