Unsere 2. Männermannschaft ist weiter im Kreispokal!
Gegen den Kreisoberliga-Rivalen BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow II gewinnen sie 2:0, revanchieren sich so ganz nebenbei auch noch für das 0:4 in der Liga.
Timo Westphal erzielt kurz vor der Pause die 1:0-Führung. Daniel Tauchmann stellt in der 67. Minute den Endstand her.
Trainer Ben Weidemüller nach dem neunten Pflichtspielsieg in Folge: “Nach ausgeglichenem Beginn nutzen wir eine unserer ersten Chancen zum 1:0. Auf tiefen Boden und schwierigen Geläuf wird es das erwartet schwierige Spiel. Am Ende setzen wir uns aber verdient 2:0 durch, ziehen verdient in die nächste Runde ein.”
Was für eine Gala-Vorstellung unserer Frauen (FOTO OBEN)! Gegen die SG Grün-Weiß Deutsch Wusterhausen, bis dahin erst mit einer Niederlage, gewinnen sie mit 12:1 und bleiben damit Tabellenführer der Kreisliga.
Beste Torschützin ist Katharina Schmidt mit vier Treffern. Sie schraubt ihr Konto auf 25 Tore. Außerdem treffen Aileen Förster, Christin Mosch und Wiebke Bischoff (je 2), Tamira Karczewski und Franzi Schneider.
Trainer Marco Däfler: “Ein dickes Lob für meine Mannschaft! Das war eine Top-Leistung, vor allem die 1. Halbzeit war überragend. Angesichts der Voraussetzungen – der Gegner lag vor dem Spiel auf Platz 3 – war so ein Ergebnis nicht zu erwarten. Aber die Mannschaft hat von der ersten Minute an konzentriert gespielt und auch spielerisch geglänzt. Es gab leider immer wieder kleine Nickeligkeiten des Gegners, die haben wir mit Toren beantwortet.“
Verrücktes 4:4 unserer A-Junioren im Landesklassen-Duell bei der SpVgg Finsterwalde! Zweimal verschenken sie einen Zwei-Tore-Vorsprung. Emil Marx und Willi Retzlaff sorgen für das 2:0, noch vor der Pause gleichen die Gastgeber aus. Auch die 4:2-Führung durch Ole Gnendiger und Tim Wiegel hat keinen Bestand.
Unsere C-Mädchen erreichen die nächste Runde im Landespokal! Beim Heideseer SV gewinnen sie klar mit 5:0. Amalia Kapias sorgt vor der Pause für die 1:0-Führung, danach legen Lara-Sophie Bradke und Marie Klingbeil mit je zwei Treffern nach.
Großartige Leistung unserer D-Mädchen! Sie drehen im Landespokal gegen den FSV Babelsberg einen 0:2-Rückstand zur Pause, gewinnen am Ende 3:2. Helene, Tessa und Carolin sorgen für die Wende.
Klarer Sieg für unsere E-Junioren! Sie gewinnen das Nachholspiel gegen die SpG Sperenberg/Mellensee mit 12:0, festigen damit Platz 3 in der 1. Kreisklasse.
DIE ERGEBNISSE AUF EINEN BLICK
1. Männermannschaft, Landesliga
SCEMZ – SG Großziethen 2:2
2. Männermannschaft, Kreispokal
SCEMZ – BSC Preußen 07 II 2:0
Frauen, Kreisliga
SCEMZ – SG Grün-Weiß Deutsch Wusterhausen 12:1
A-Junioren, Landesklasse
SpVgg. Finsterwalde – SCEMZ 4:4
C-Juniorinnen, Landespokal
Heideseer SV – SCEMZ 0:5
D-Juniorinnen, Landespokal
SCEMZ – FSV Babelsberg 3:2
E-Junioren, 1. Kreisklasse
SCEMZ – SpG Sperenberg/Mellensee 12:0
Dienstag, 7. November:
D-Junioren, Testspiel
17.15 Uhr: SCEMZ – Lichtenrader BC
Ü40, Kreisliga
19.00 Uhr: SpG Kablow-Ziegelei/Senzig – SCEMZ