Skip to main content
Ergebnisse vom Wochenende

2. Männermannschaft erkämpft 1:1 +++ Bittere Niederlage für die A-Junioren +++ Klare Siege für E3 und F1

By 16. April 2023No Comments

Unsere 2. Männermannschaft ärgert Grün-Weiß Großbeeren! Gegen den Tabellenzweiten erkämpft die Mannschaft der Trainer Thomas Jacob und Ben Weidemüller ein 1:1-Unentschieden. Die Gäste gehen zwar in Führung (17.), doch Kapitän Daniel Tauchmann ist nach einer Ecke von Max Markert mit dem Kopf zur Stelle (31.).
Nächstes Spiel: Dienstag (18.30 Uhr, Schulstraße) gegen den SV Zernsdorf.

Nach dem Abpfiff: Kabinenparty der 2. Frauenmannschaft

Fünfter Saisonsieg für unsere 2. Frauenmannschaft! In der Kreisliga gewinnen sie beim FSV Admira 3:0, klettern in der Tabelle auf Platz 8. Anja Wolter sorgt für das schnelle 1:0 (6.), Birgit Dähn erhöht nach der Pause (51.). Als Aline Schwirtzke zum 3:0 trifft, (62.), ist die Entscheidung gefallen.

Jubel nach dem 1:0: Die Mitspieler von den A-Junioren feiern Torschütze Tristan Poerschke (4.v.l.)

Ganz bittere Niederlage für unsere A-Junioren in einem dramatischen Brandenburgliga-Spiel! Gegen den Tabellenzweiten RSV Eintracht II verlieren sie unglücklich 2:3. “Schon in der 1. Halbzeit hätten wir in Führung gehen können”, so Trainer Robert Heinrich. Tristan Poerschke sorgt schließlich in der 53. Minute für das 1:0. 33 Minuten verteidigt die Eintracht für Führung mit viel Einsatz, innerhalb von zwei Minuten gerät sie dann 1:2 in Rückstand (86./87.). Im Gegenzug trifft erneut Tristan zum 2:2 (87.), doch am Ende reicht es nicht mal zu einem Punkt. In der 90. Minute liegt der Ball zum dritten Mal im Eintracht-Tor. Trainer Dirk Kasprzak: “Sehr schade! Die Jungs haben alles gegeben. Ein Unentschieden hätten sie verdient gehabt.”
Nächstes Spiel: Mittwoch (19.30 Uhr) beim FSV Bernau.

Abklatschen mit Trainerin Franzi Schneider: Unsere E3-Mädchen nach dem Sieg

Klarer Sieg für unsere E3-Mädchen! Beim HSV Fortuna Friedersdorf/​Gussow II gewinnen sie mit 6:1. Die Tore erzielen Helene und Marieke (je 2) sowie Martha Elisabeth und Carolin.

Unsere F1-Junioren vor dem Anpfiff gegen Teupitz/Groß Köris

Noch ein 6:1 – durch unsere F1-Junioren! Das Team von Trainer Eiko Schulze setzt sich klar gegen den SV Teupitz/​Groß Köris durch. Oskar erzielt gleich drei, Lukasz Emilian zwei Tore. Alessio steuert einen  Treffer bei.

Die Ergebnisse auf einen Blick:
Landesliga: 1. Männermannschaft – 1. FC Guben 3:0
Kreisoberliga: 2. Männermannschaft – Grün-Weiß Großbeeren 1:1
Kreisliga: FSV Admira – 2. Frauenmannschaft 0:3
Brandenburgliga: A-Junioren – RSV Eintracht II 2:3
Landesliga: E1-Junioren – RSV Eintracht 0:8
1. Kreisklasse: MTV Wünsdorf 1910 – E2-Junioren 9:1
2. Kreisklasse: HSV Fortuna Friedersdorf/​Gussow II – E3-Junioren  1:6
1. Kreisklasse: F1-Junioren – SV Teupitz/​Groß Köris  6:1
1. Kreisklasse: FC Viktoria Jüterbog I – F3-Junioren 10:1

Dienstag, 18. April:
18.30 Uhr: 2. Männermannschaft – SV Zernsdorf (Kreisoberliga)

Mittwoch, 19. April:
19.30 Uhr: FSV Bernau – A-Junioren (Brandenburgliga)

Donnerstag, 20. April:
18.00 Uhr: FSV 63 Luckenwalde II – D2-Junioren (1. Kreisklasse)