Skip to main content
Ergebnisse vom Wochenende

2. Männermannschaft schlägt Spitzenreiter, Frauen sind Herbstmeister

By 12. November 2023No Comments

Was für ein grandioser Sonntag für die Eintracht!

Erst gewinnen die Frauen gegen Verfolger MSV Zossen mit 8:0 und sichern sich vorzeitig die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga.

Dann schlägt die 2. Männermannschaft (FOTO) zu, siegt beim bislang ungeschlagenen Kreisoberliga-Spitzenreiter RSV Waltersdorf mit 3:1 und feiert ihren 10. Pflichtspielsieg in Folge.

Der Reihe nach.

Unsere Frauen dominieren auch den Tabellenzweiten aus Zossen. Schon in der 3. Minute erzielt Katharina Schmidt das 1:0, es ist der erste von drei Treffern der Torjägerin an diesem Nachmittag. Tamira Karczewski, Aziza Prüfer, Aileen Förster, Wiebke Bischoff legen nach. Dazu kommt ein Eigentor.

Trainer Marco Däfler: “In der ersten Halbzeit haben wir uns zwischendurch etwas schwer getan und viele Chancen vergeben. In der zweiten Halbzeit lief es dann runder, am Ende sind wir natürlich zufrieden. Zossen wäre sicher ein stärkerer Gegner gewesen, wenn sie nicht zwei wichtige Ausfälle verkraften müssten.”

Unsere 2. Männermannschaft ist nicht mal vom Tabellenführer zu stoppen. Max Markert  trifft in Waltersdorf in der 14. Minute nach schöner Vorarbeit von Leon Kruppe zum 1:0, Maurice Fischer legt in der 24. Minute nach. Nach dem 1:2 per Elfmeter droht es spannend zu werden (78.), aber Max sorgt mit seinem zweiten Tor für die Entscheidung (86.). Der eingewechselte Christian Semke legt für ihn auf.

Trainer Thomas Jacob: “Wir wollten von der ersten Minute an klar machen, wer in diesem Spiel als Sieger vom Platz gehen wird. So begannen wir offensiv, mit sehr viel Leidenschaft und haben mehrere sehr gute Tormöglichkeiten. Max Markert erlöste uns schließlich mit dem 1:0. In der zweiten Halbzeit haben wir das Ergebnis verwaltet, waren mit unseren Kontern aber immer wieder gefährlich. Nach dem etwas schmeichelhaften Elfmeter für Waltersdorf wird es kurzzeitig nochmal brenzlig. Wir gewinnen aus meiner Sicht absolut verdient und sind stolz auf unsere Leistung.“

Erst winken, dann siegen: unsere E1-Junioren

Unsere E1-Junioren festigen Platz 3 in der 1. Kreisklasse. Beim SV Grün-Weiß Großbeeren II gewinnen sie 13:0. Tore: Emil Rune (4), Oskar (3), Ben, Tim, Scott, Joshua und Vincent. Dazu kommt ein Eigentor.

1. Männermannschaft, Landesliga
FSV Union Fürstenwalde II – SCEMZ 4:3
2. Männermannschaft, Kreisoberliga
RSV Waltersdorf 09 – SCEMZ 1:3
Frauen, Kreisliga
SCEMZ – MSV Zossen 8:0

A-Junioren, Landesklasse
Eintracht Königs Wusterhausen – SCEMZ 2:2

B-Junioren, Landesklasse
SCEMZ – FSV Brieske-Senftenberg 0:3
C-Junioren, Landesklasse
SCEMZ – SG Blau-Weiß Beelitz 2:6
D1-Junioren, Landesliga
SG Blau-Weiß Beelitz I – SCEMZ 2:2
D2-Junioren, 1.Kreisklasse
Zellendorfer SV – SCEMZ 5:8
D-Juniorinnen, Landesliga
RSV Eintracht 1949  – SCEMZ 1:1

E1-Junioren, 1. Kreisklasse
SV Grün-Weiß Großbeeren II – SCEMZ 0:13
E2-Junioren, 1. Kreisklasse
SCEMZ – SV Grün-Weiß Großbeeren I 0:13
E3-Junioren, 1.Kreisklasse
BSC Preußen 07 IV – SCEMZ 10:4

F1-Junioren, 1.Kreisklasse
SCEMZ – SV Blau-Weiß Dahlewitz II 15:0

F2-Junioren, 1.Kreisklasse
SV Blau-Weiß Dahlewitz I – SCEMZ 9:0

Mittwoch, 15. November:
Ü40, Kreispokal
19.00 Uhr: SCEMZ – SV Rangsdorf