Skip to main content
1. Männer

2:0! Erst trifft Marvin Soost, dann legt Leon Kruppe nach

By 27. August 2022No Comments

Erstes Derby, zweiter Sieg!

Unsere Landesligamänner gewinnen vor 151 Zuschauern beim Nachbarn SG Phönix Wildau 2:0, verteidigen Platz 1 in der Tabelle. Aber es ist ein Nervenspiel!

Marvin Soost sorgt spät für die 1:0-Führung. In der 82. Minute ist er zur Stelle, überwindet den Ex-Eintrachtler Florian Peka im Tor der Wildauer.  

Der eingewechselte Leon Kruppe legt nach. Vor einer Woche beim 7:1 gegen Hohenleipisch erzielt er als Joker sein erstes Pflichtspieltor im Männerbereich, jetzt lässt er sein zweites Folgen (90.).

Unser Trainer Simon Rösner: “Wir müssen uns nicht schämen, in Wildau gewonnen zu haben. Es war halt ein Derby. Wildau hat mit hoher Laufbereitschaft solange wie möglich versucht, gut zu verteidigen.  Spätestens ab der 60. Minute hat man schon deutlich gemerkt,  dass wir einfach mehr Kraft hatten.”

Und weiter: “Manchmal braucht man auch etwas Geduld – und die hatten wir. Marvin hat seine Fleißleistung mit einem Tor in Stürmer-Art gekrönt. Leon traf nach einem Konter, wird langsam zum Torjäger in dieser Saison.”

Eintracht schon vor der Pause überlegen und mit den besseren Chancen. Vor allem Justin Jakob hat die Führung gleich mehrmals als auf dem Fuß (2., 16., 39.), kann aber die Vorlagen von Jan nicht verwerten. Unser Kapitän hat Pech, als kurz vor der Pause sein Schuss abgefälscht wird.

Marvin hat in der 2. Halbzeit die erste Möglichkeit, verpasst aber die Flanke von Justin nur knapp (51.). Der Freistoß von Peer Gülzow geht aus 22 Metern drüber. Thede Rosenboldt scheitert an Florian Peka im Tor der Wildauer (66.).

Dann das: Wildaus David Goltz sieht für einen Ellbogencheck gegen Robert Heinrich Rot (78.). Die Eintracht in Überzahl. Vier Minuten später schlägt Marvin zu. Und Leon macht den Deckel drauf. Glückwunsch, Männer!

Am nächsten Samstag (3. September) pausiert die Liga. Dann geht es in der 1. Runde des Landespokals zum BSV Guben-Nord. Am 10. September kommt es zum nächsten Derby. Gegner ist der BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow.

So spielte der SCEMZ: Kaufmann – Rindelhardt (76. Hammer), Klatt, Heinrich, Ritter (46. Wolf), Wolter, Gülzow, Küllmei (77. Alisch), Jakob (63. Kruppe), Rosenboldt, Soost