Skip to main content
History-Podcast

Almut und Rainer Lilischkies über Sansibar-Tore, Fuwo-Post und SG-Baracke

By 28. August 2022No Comments

Das ist schon eine ungewöhnliche Karriere!

Rainer Lilischkies begann erst mit über 30 Jahren mit dem Vereinsfußball, trat Anfang der 70-er Jahre bei der SG Zeuthen ein. Grund: Er war zuvor als Seemann in aller Welt unterwegs. Dann aber hielt er fast 50 Jahre durch. Erst 2018 hörte der heute 79-Jährige auf.

Warum er so spät anfing, dass erzählen Rainer und seine Frau Almut in der 79. Episode des Podcasts “Die Eintracht im Ohr”. Sie sprechen über…

…Rainers erstes fußballerisches Erfolgserlebnis, das er auf Sansibar hatte.

…Almuts Bemühungen, ihrem Mann auch nach einer Operation die “Fußball-Woche” in alle Welt nachzuschicken.

…die frühen Jahre bei der SG Zeuthen mit der Baracke an der Schulstraße und Duschen im Eisenbahnwaggon.

Den Podcast mit Almut und Rainer sowie alle früheren Episoden könnt ihr unter www.scemz.de/mediabei AppleSpotify, Google, Podimo und über die App “Football was my first love” hören.