Skip to main content
1. Männer

2:0! Niklas Goslinowski erzielt einen Doppelpack

Daumen hoch für unsere Landesligamänner!

2:0 beim FC Eisenhüttenstadt! Die Mannschaft von Trainer Simon Rösner feiert dank eines Doppelpacks von Niklas Goslinowski (FOTO) den fünften Sieg in Folge. Saisonrekord!

Nicht nur das: Sie rückt bis auf einen Punkt an Spitzenreiter FC Concordia Buckow-Waldsieversdorf heran, der beim Tabellendritten SV Döbern über ein 2:2 nicht hinauskommt.

Simon: “Ein verdienter Sieg! Es war ein kompliziertes Spiel auf einem schweren Platz mit viel Matsch und Wasser. Aber wir haben sowohl den Platz als auch den Gegner angenommen. Es war eine harte, aber faire Partie bei sehr gastfreundlichen Eisenhüttenstädtern.”

Die Eintracht in der 1. Halbzeit überlegen und mit vielen guten Chancen. Robert Heinrich hat in der 3. Minute Pech, als sein Kopfball von der Latte ins Aus tanzt. Ein Schuss von Thede Rosenboldt nach Vorarbeit von Jeremy Wolf geht knapp vorbei (8.). In der 23. Minute rettet der Hütte-Keeper nach einem Schuss von Thede. Niklas zielt nach Flanke von Jan Wolter knapp am linken Lattenkreuz vorbei (27.).

Dann ist der Ball drin: Gewühl im Hütte-Strafraum, Niklas kommt an den Ball, trifft zum 1:0 (33.).

Simon: “Das Tor war eine Willensleistung von Jan und Niklas. Sie gehen einem Ball nach und erzwingen so einen Fehler, den wir dann ausnutzen. Jan legt den Ball quer, Niklas agiert eiskalt wie ein echter Torjäger.”

Auch nach der Pause hat die Eintracht die größeren Spielanteile. Niklas schießt nach Vorarbeit von Jan vorbei (57.), Jans Kopfball nach Vorlage von Thede geht drüber (59.). Aber dann ist Niklas wieder zur Stelle…

76. Minute: Peer Gülzow wird 22 Meter vorm Tor gefoult, Niklas hält drauf, trifft zum 2:0. Sein Schuss wird leicht abgefälscht. Sein 12. Saisontor – und die Entscheidung!

Kurz vor Schluss gibt es sogar noch eine Premiere: Mit Kay Krüger gibt ein weiterer Spieler unserer A-Junioren sein Debüt bei den Männern.

So spielte der SCEMZ: Vogel – Hammer (89. Krüger), M. Rosenboldt, Heinrich, J. Wolf, Wolter, Küllmei (68. Klatt), Alisch, Gülzow (87. Wroblewski), T. Rosenboldt (79. Wolpert), Goslinowski