HALBFINALE!
Unsere 1. Frauenmannschaft gewinnt das Viertelfinale beim Kreisliga-Ligarivalen BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow mit 3:1, wahrt damit die Chance auf mindestens einen Titel in dieser Saison.
Trainer Marco Däfler: “Ich bin richtig stolz auf die Mannschaft. Sicherlich kam uns zugute, dass beim Gegner mit Sophie Hopfe die beste Stürmerin gefehlt hat. Aber wir haben ein sehr gutes Spiel abgeliefert.”
Katharina Schmidt gelingt nach dem 0:1-Rückstand in der 10. Minute fast im Gegenzug der Ausgleich (11.). Aileen Förster hatte für die Torjägerin aufgelegt.
Marco: “Wir wurden mit dem Gegentor böse erwischt. Bis dahin haben wir das Spiel dominiert, aber zunächst unsere Chancen nicht genutzt.“
Das wird nach der Pause besser. Tamira Karczewski bringt in der 45. Minute die Eintracht in Führung. Nach einer Ecke behauptet sie den Ball, trifft aus der Drehung. Katharina mit ihrem zweiten Treffer macht – erneut nach Vorlage von Aileen – den Deckel drauf.
Marco: “Am Ende hätten wir höher gewinnen können. Ein dickes Lob an die Mannschaft, dass sie genau das, was wir vorher besprochen haben, umgesetzt hat.”
Für den SCEMZ spielten: Lotte Maiwald – Wiebke Bischoff, Franzi Schneider, Tamira Karczewski, Aileen Förster, Katharina Schmidt, Maria Meinert, Denise Merz, Germain Schatzschneider