Skip to main content
1. Frauen

2:1! Landesliga-Frauen klettern auf Platz 3

By 20. März 2022No Comments
Sechster Saisonsieg für unsere Landesliga-Frauen!

Beim 1. FFC Turbine Potsdam III gewinnen sie mit 2:1, holen sich Platz 3 in der Tabelle zurück.

Das gewohnt junge und agile Team von Turbine versucht immer wieder über lange Bälle aus dem Halbfeld und schnellen Zugriff auf die zweiten Bälle zum Erfolg zukommen. Den Miersdorferinnen gelingt es aber phasenweise gut, diese Angriffe zu unterbinden und die vielen langen Bälle immer wieder abzulaufen. Wird es doch mal eng, ist  Torhüterin Norma Just zur Stelle, um den Ball doch noch abzufangen.

Im Angriffsspiel fehlen oftmals die letzte Präzision und Zielstrebigkeit. Die Tore von Patrycja Chamier-Gliszczynski (15.) und Katharina Schmidt (28.) reichen jedoch aus, um trotz eines späten Gegentreffers in der 70. Spielminute die drei Punkte an den Wüstemarker Weg zu entführen.

Nächstes Wochenende haben die Frauen spielfrei. Weiter geht’s am 3. April in Brieselang.