Skip to main content
1. Männer

2:3! Testspiel-Niederlage gegen Oberligist Stern 1900

By 15. Januar 2022No Comments

Testspiel-Niederlage für Brandenburgliga-Männer!

Gegen den klassenhöheren Steglitzer FC Stern 1900 (Tabellenletzter der Oberliga) verloren sie vor 63 Zuschauern mit 2:3. Dabei  lieferten sie vor allem in der 1. Halbzeit eine starke Leistung ab, lagen zur Pause verdient mit 2:0 in Führung. Jonas Greib hatte schon früh drei dicke Chancen, die Eintracht in Führung zu bringen. Johannes Neubauer (Foto) war es schließlich, der nach einem krassen Abwehrfehler der Gäste für das 1:0 sorgte (25.), Lukas Müller legte in der 41. Minute nach.

Direkt nach dem Wiederanpfiff kam Stern zum 1:2 (48.), der Ausgleich fiel aus abseitsverdächtiger Position (70.). Als alle sich schon auf ein Unentschieden eingestellt hatten, kassierte die Eintracht noch das 2:3 (88.).

Unser Trainer Alexander Schröder: „Das war in der 1. Halbzeit das Beste, was ich seit langem von uns gesehen habe. Da sieht man, was möglich ist. Es ist schade, dass wir das Spiel dann aus der Hand gegeben haben. Aber wir sind selbst schuld. Erst das frühe Gegentor nach der Pause. Dann gab viele Nickligkeiten, viel Aufregung, da haben wir den Faden verloren.“

Dazu kommt, dass mit Lukas Müller der Spielmacher nach 55 Minuten runter musste. Er hat muskuläre Probleme an der Wade.

Kuchen, Kaffee, Glühwein und Kaltgetränke gab es am Stand, den die E1-Junioren und ihre Eltern organisiert hatten

Am Rande der Partie gab es eine tolle Aktion unserer E1-Junioren und ihren Eltern: Sie hatten eine Cafeteria organisiert, boten u.a. Kaffee und Kuchen an.

So spielte der SCEMZ: Vogel – Ganzer, Alisch, Ritter, Kruppe (46. Lind), Bernhardt, P. Müller, Reichardt (75. Kofi), Neubauer, L. Müller (55. M. Müller), Greib