Skip to main content
Podcast

Ben Weidemüller – Spreestraße, Wall Street und Wüstemarker Weg

By 16. Januar 2022No Comments

Das sind einige Stationen im Leben von Ben Weidemüller: Spreestraße in Zeuthen, Wall Street in New York, Wüstemarker Weg. Davon erzählt der spielende Co-Trainer in der 49. Episode des Podcast “Die Eintracht im Ohr”.

Spreestraße – dort gab es die legendäre WG mit Spielern der Eintracht, jahrelang ein wichtiger  Treffpunkt die 1. Mannschaft. Ben hat in seiner Fotokiste gekramt und gewährt auch ein paar optische Einblicke in die WG…

Einblicke in die legendäre WG mit Eintracht-Spielern. Hintere Reihe von links: Paul Meinert, Sascha Gerlach, Tim Tetzlaff, Patrick Bredow und Ben Weidemüller. Vorne: Adrian Wittmann (l.) und Florian Herrmann

Wall Street in New York – das ist eine der Auslandsstationen von Ben, der im Rahmen seines Studiums und seines Berufs schon viel unterwegs war, auch privat gerne reist, schon in 55 Ländern war.

Wüstemarker Weg in Miersdorf – dorthin kehrte Ben immer wieder zurück, das Eintracht-Gelände ist fast schon sein zweites Zuhause.

Außerdem verrät Ben, woher seine beiden Spitznamen “Bodo” und “Besen” kommen. Warum er es einfach nicht sein lassen kann, selbst zu spielen, dafür notfalls sogar ins Tor zu gehen. Und was das Erfolgsgeheimnis der 2. Männermannschaft ist.

Den Podcast mit Ben sowie alle früheren Episoden könnt  ihr hierbei AppleSpotify, Google, Podimo und über die App “Football was my first love” hören.

Blick in die WG in der Spreestraße

Zentraler Treffpunkt in der WG: der Kicker-Tisch