Skip to main content
2. Männer

3:0! Eintracht II feiert Traumtor von Lennard Pommerenke

By 29. Oktober 2023No Comments

Erfolgreicher Start in die Heimspielwoche unserer 2. Männermannschaft!

Gegen den Ruhlsdorfer BC gewinnt sie klar mit 3:0, feiert ihren siebten Pflichtspielsieg in Folge. In der Tabelle klettert sie auf Platz 3 (18 Punkte), vorne liegen die ungeschlagenen Teams des RSV Waltersdorf und der SG Schulzendorf (jeweils 25 Punkte).

Gegen Ruhlsdorf ist die Eintracht über 90 Minuten besser, die Gäste vor allem im Spiel nach vorne zu harmlos.

Kapitän Max Markert erzielt nach Vorarbeit von Leon Kruppe das 1:0 (36.). Dann nimmt Lennard Pommerenke (FOTO) Maß: Aus gut und gerne 30 Metern hämmert er die Kugel unter die Latte (45.). Traumtor! Beim 3:0 landet ein Schuss von Max vom Pfosten an den Kopf des Gästekeepers und von da im Netz (73.). Das wird als Eigentor gewertet. Timo Westphal hat in der 2. Halbzeit mit einem Pfostenschuss Pech.

Trainer Ben Weidemüller ist sehr zufrieden: “Wir gewinnen am Ende sehr seriös und erwachsen, lassen Ruhlsdorf nicht ins Spiel kommen. Die drei Tore fallen durch drei überragende Weitschüsse. Dass am Ende hinten wieder die Null steht, setzt dem ganzen die Krone auf.“

Schon am Dienstag geht es mit dem Nachholspiel gegen den Tabellenzehnten SV Teupitz/Groß Köris weiter. Anpfiff ist um 19 Uhr an der Schulstraße. Am Sonntag steht dann das Kreispokalspiel gegen den BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow an (14 Uhr, Wüstemarker Weg).