Skip to main content
1. Männer

3:0! Sebastian Vogel hält beim Comeback Kasten sauber

By 12. November 2022No Comments

Er ist wieder da!

Unser Torhüter Sebastian Vogel feiert beim 3:0 unserer Landesligamänner vor 103 Zuschauern gegen den SV Wacker 09 Cottbus Ströbitz nach acht Monaten sein Comeback – und hält seinen Kasten sauber. Wegen einer Knie-Operation musste er lange pausieren, jetzt ist er wieder fit.

Er ist nicht der einzige Rückkehrer. Auch Matthias Klatt (Muskelfaserriss) und Jan Wolter (Knieprobleme) melden sich zurück, ebenso Robert Heinrich (Gelb-Sperre) und Jeremy Wolf (Urlaub).

Die Eintracht mit einem Superstart: Schon nach drei Minuten liegt der Ball im Kasten der Gäste. Timo Westphal schnappt sich nach einem Schuss von Peer Gülzow den Abpraller, hämmert die Kugel zum 1:0 rein. Sechs Minuten später erhöht Thede Rosenboldt auf 2:0.

Die Eintracht besser, hat einige Chancen. Die größte hat zunächst Niklas Goslinowski in der 29. Minute, doch er schiebt freistehend vorm Torhüter den Ball vorbei. In der 39. Minute macht er es besser – und schöner: Freistehend lupft er den Ball über den Torhüter hinweg ins Tor. Dieser Treffer allein war das Eintrittsgeld wert.

Nach der Pause lässt die Eintracht nichts mehr anbrennen, hätte aber durchaus höher gewinnen können. Peer schießt nach einem schönen Solo knapp am Tor vorbei (61.), Matthias trifft mit dem Kopf nur die Latte (69.).

Premiere in der 84. Minute: Niklas Bredlow kommt auf den Platz. Er war im Sommer von der SG Großziethen gekommen, konnte aber wegen einer Leistenverletzung bislang nicht spielen. Jetzt gibt er sein Debüt.

Unser Trainer Simon Rösner zufrieden: “Wir haben schon bessere Spiele gemacht – und die dann verloren. In diesem Spiel hatten wir andere Ziele: Wir wollten gewinnen. Am Ende war es ein souveräne Vorstellung. Ich freue mich, dass Timo getroffen hat. Dass Sebastian wieder im Tor stand und gleich zu null gespielt hat. Und dass wir endlich Niklas Bredlow auf den Platz bekommen haben.”

So spielte der SCEMZ: Vogel – Rindelhardt, Klatt, Heinrich (84. Wroblewski), J. Wolf, Wolter (89. Bernhardt), Alisch, T. Rosenboldt (75. M. Rosenboldt), Gülzow, Westphal (84. Bredlow), Goslinowski (83. Semke)

FOTOS: SIMONE KRUPPE