Skip to main content
Der Eintracht-Podcast

Emilio Köhler über sein Männer-Debüt, Zitter-Knie und Wut-Ausbrüche

By 13. November 2022No Comments

Der 24. September war ein besonderer Tag für Emilio Köhler. Da gab der A-Jugendliche sein Debüt in der 1. Männermannschaft. Im Pokalspiel gegen den Brandenburgligisten Werderaner FC (0:1) berief ihn Trainer Simon Rösner nicht nur in den Kader, sondern brachte ihn gleich in die Startelf. Und holte ihn danach immer wieder in seine Mannschaft.

Wie es zu diesem Debüt kam und wie er seinen ersten Einsatz erlebte, das erzählt Mio, wie er gerufen wird, in der 90. Episode des Podcasts “Die Eintracht im Ohr”. Von seinen zittrigen Knien spricht er, von robusten Gegenspielern und einer viel ruhigeren Spielweise als in der A-Jugend.

Mio erzählt, warum er immer nur offensiv gespielt hat und offensiv spielen will. Dass der ein oder andere Wut-Ausbruch schon mal zum Platzverweis geführt hat. Welche Rolle Opa Günther, der mit 66 Jahren immer noch am Ball ist, für seine Karriere spielt. Und dass er auch mal recht erfolgreich im Volleyball war – sich dann aber für den Fußball entschieden hat.

Den Podcast mit Mio sowie alle früheren Episoden könnt ihr unter www.scemz.de/mediabei AppleSpotify, Google, Podimo und über die App “Football was my first love” hören.