Skip to main content
1. Männer

3:1! Doppelpack von Robert Heinrich, Sebastian Vogel hält Elfer

By 21. Oktober 2023No Comments

Der Döbern-Fluch ist besiegt!

Unsere Landesligamänner feiern den zweiten Sieg in Folge, gewinnen 3:1. In der vergangenen Saison hatte die Eintracht noch beide Spiele gegen den SV Döbern verloren, diesmal holt sie die drei Punkte.

Auch weil Sebastian Vogel in der 64. Minute beim Stande von 2:1 einen Elfmeter von Maximilian Krüger  hält. Die frühere Nummer 1 feiert ein Comeback, weil Kilian Boy noch verletzt ist. Und hält am Ende den Sieg fest.

Elfer-Held Sebastian Vogel

Die Gäste gehen in der 11. Minute in Führung. Die Eintracht drängt sofort auf den Ausgleich. Der fällt durch einen Elfmeter: Emilio Köhler wird gefoult, Robert Heinrich verwandelt sicher (21./FOTO).

Auch das 2:1 fällt per Strafstoß. Diesmal wird Niklas Goslinowski umgegrätscht, wieder tritt Robert an und trifft (34.).

In der zweiten Halbzeit hat die Eintracht einige Chancen, den Sack frühzeitig zuzumachen. So muss sie noch bis zum Schluss zittern – dann schlägt Peer Gülzow zu. Der Innenverteidiger läuft bei einem von Toni Hager eingeleiteten Konter mit nach vorne, Nils Reichardt legt auf, Peer drückt die Kugel über die Linie (90.+3). Da sind die Gastgeber in Überzahl, weil in der 71. Minute Maximilian Krüger mit einer gelb-roten Karte runter muss.

Unser Trainer Simon Rösner zufrieden: “Es war ein kampfbetontes Spiel. Spielerisch waren wir die bessere Mannschaft, schon deshalb ist es verdient, dass wir die Partie gewonnen haben. Tatsache ist: Wir bringen eine Riesenmoral auf den Platz, deshalb haben wir den Rückstand gedreht.”

So spielte der SCEMZ: Vogel – Wolter, M. Rosenboldt, Gülzow, Reichardt, Köhler (69. Ebert), Goslinowski (90. Thiel), T. Rosenboldt (81. Wolpert), Heinrich, Paul (81. Küllmei), Hager