Skip to main content
1. Männer

Klappt es jetzt mit einem Sieg gegen Döbern?

By 20. Oktober 2023No Comments

Folgt der Nachschlag nach dem Fußball-Fest bei Brieske-Senftenberg?

Unsere Landesligamänner erwarten am Samstag (15 Uhr) den SV Döbern am Wüstemarker Weg. Nach dem grandiosen 7:0 beim FSV Brieske-Senftenberg will die Eintracht gegen den Tabellendritten der vergangenen Saison gleich nachlegen.

Trainer Simon Rösner (auf dem Foto mit seinem Co Steve Meißner): “Döbern ist die einzige Mannschaft, die uns in der vergangenen Saison zweimal geschlagen hat. Da haben wir noch eine Rechnung offen. Wir wollen gewinnen und uns im oberen Drittel festsetzen.”

DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL

Der Gegner: Aktuell auf Platz neun, zwei Plätze hinter der Eintracht. Zuletzt 0:1 gegen den FSV Union Fürstenwalde II.

Die Bilanz:  Zwei Spiele, zwei Niederlagen. Mehr Duelle gab es in den vergangenen Jahren nicht.

Und sonst so? Ein Sieg wäre auch ein vorgezogenes Geschenk für Simon, der in der nächsten Woche Geburtstag feiert.