Die Erfolgsserie unserer 1. Männermannschaft geht weiter!
Nach zwei Startsiegen in der Landesliga schafft die Mannschaft von Simon Rösner auch den Sprung in die 2. Runde des Landespokals. Beim Liga-Rivalen BSV Guben Nord gewinnt sie 4:0.
Unser Trainer: „Die bessere Mannschaft hat völlig verdient gewonnen. Wir haben Spielern, die bislang nicht so viele Einsatz-Minuten gesammelt hatten, eine Chance gegeben. Diese Chance haben sie genutzt.“
Nicht nur mit der Offensive ist Simon zufrieden, auch mit der Defensive: „Wir haben so gut wie keine Chancen zugelassen.“
Die Eintracht klar besser – und mit der frühen 1:0-Führung. Nach einer Ecke von Thede Rosenboldt ist Matthias Klatt zur Stelle (12.). Zwölf Minuten später rappelt es wieder im BSV-Kasten: Dennis Wolpert erhöht auf 2:0.
Thede hat Pech, als sein Schuss von einem Feldspieler von der Linie geköpft wird (28.). Ein Freistoß von Jan Wolter landet am Pfosten (32.). Leon Kruppe scheitert kurz vor der Pause am Gubener Torhüter.
Auch in der 2. Halbzeit kontrolliert die Eintracht die Partie. Mit dem 3:0 von Jan ist das Spiel entschieden (55.). Marcello Wolf sorgt kurz nach seiner Einwechslung für das 4:0 (75.). Trainer Simon Rösner gratuliert: „Sein erstes Tor bei den Männern.“
Marcello feiert seine Tor-Premiere, Max Bergmann seine Einsatz-Premiere. Der A-Junior wird in der 70. Minute eingewechselt. „Er wusste zu überzeugen“, so Simon.
Nächsten Samstag geht es in der Landesliga weiter: Zu Gast am Wüstemarker Weg ist der BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow, der in der 1. Pokalrunde dem Regionalligisten Energie Cottbus 0:3 unterliegt. Anpfiff ist um 15 Uhr.
So spielte der SCEMZ: Kaufmann – Hammer (57. Semke), Klatt, Küllmei (58. Bagola), Rindelhardt, J. Wolf, Wolter (70. Bergmann), Alisch, Wolpert, Kruppe, Rosenboldt (70. M. Wolf)