Skip to main content
1. Männer

4:1! Peer Gülzow erzielt einen Doppelpack

Das war erneut ganz stark!

Unsere Brandenburgliga-Männer gewinnen das zweite Heimspiel in Folge, schlagen Werder mit 4:1.

Was für ein Heim-Einstand für Trainer Dennis Linke! In seinem ersten Spiel am Wüstemarker Weg  landet er gleich einen ganz wichtigen Sieg. Glückwunsch, Dennis!

Unser Trainer zufrieden: “Wir sind das Spiel von der ersten Sekunde an sehr konzentriert angegangen, hatten gleich viele gute Aktionen. Die Tore haben wir mit viel Willen gemacht. Die Mannschaft hat ein großen Kampfgeist gezeigt, hat sich überall reingeworfen, ist als Team aufgetreten und hat auch spielerische Akzente gesetzt. Nach der Halbzeit, zwischen der 45. und 60. Minute, hatte Werder ein paar mehr Anteile. Ansonsten war das klar unser Spiel.”

Unsere Eintracht mit einem Superstart! Kapitän Jan Wolter setzt sich auf der rechten Seite durch, hämmert die Kugel zum 1:0 rein (14.).

Das Spiel danach ausgeglichen. Heißt auch: Gegen den Tabellensiebten hält die Eintracht die Partie offen.

So viel Mut wird belohnt: Nach einer Ecke kann der Gast nicht richtig klären. Der Ball kommt zu Peer Gülzow, der auf 2:0 erhöht (38./Foto oben).

Zittern ab der 59. Minute, als Werder auf 1:2 herankommt – aber nur bis zur 75. Minute.

Bei einer Ecke von Thede Rosenboldt wird der Ball fast vom Wind ins Tor geweht. Der Werder-Torhüter lenkt ihn noch an die Latte. Peer ist zur Stelle, drückt die Kugel zum 3:1 über die Linie.

Damit nicht genug: Langer Ball nach vorne, Lukas Müller geht hinterher. Der Rückpass auf den Torhüter ist zu kurz, Lukas spritzt dazwischen, schiebt den Ball zum 4:1 rein (90.).

Eintracht siegt, Eintracht feiert. Glückwunsch, Männer!

So spielte der SCEMZ: Vogel – Bernhardt, Kresovic, Brüggenkamp, Ritter (70. Goslinowski), Wolter, Alisch, Rosenboldt (81. Bagola), Neubauer (81. Wolpert), Gülzow (83. L. Müller), Greib (71. Reichardt)