Paul Meinert steht für eine besonders erfolgreiche Ära der Eintracht: Er kam 2005 von der Jugend zu den Männern, gehörte zu der Mannschaft, die es bis 2012 bis in die Brandenburgliga schaffte.
In der 61. Episode des Podcasts “Die Eintracht im Ohr” plaudert Paul über alte Zeiten, über die Übungsleiter, die ihn in der Jugend geprägt haben, über seine erste Begegnung mit Trainer Uli Prüfke und über seinen Wechsel von Mittelfeldspieler zum Stürmer.
Über die Gründe, warum er relativ früh – mit Ende zwanzig – seine Laufbahn beendete, spricht er. Auch darüber, warum er der Eintracht heute noch so sehr verbunden ist. “Hier habe ich Freunde fürs Leben kennengelernt”, sagt er.
Ein weiteres Thema: Pauls große Reise-Lust, dank derer er manchmal die Leiden der Saisonvorbereitung umgehen konnte. Asien war früher ein besonders beliebtes Ziel von ihm, Japan spielt heute noch eine wichtige Rolle in seinem Leben. Kakuzo heißt seine Firma, mit der er spezielle Mixed-Getränke produziert und vertreibt. Mehr Infos zu Kakuzo gibt es hier: https://kakuzo.de.
Den Podcast mit Paul sowie alle früheren Episoden könnt ihr hier, bei Apple, Spotify, Google, Podimo und über die App “Football was my first love” hören.