Skip to main content
1. Männer

5:3 nach 1:3! Kay Krüger schießt die Eintracht zum Sieg

By 28. September 2024No Comments

WAS FÜR EIN GEILES FUSSBALLFEST!
WAS FÜR EIN KAMPF!
WAS FÜR EIN SIEG!

Unsere Landesligamänner gewinnen gegen Wacker Cottbus-Ströbitz mit 5:3, liegen zunächst 0:2 und dann auch noch 1:3 zurück. Aber mit einer großartigen Energieleistung kämpfen sie sich zurück.

Unser Trainer Thorsten Beck stolz: “Die Mannschaft hat sich toll zurückgekämpft und eine großartige Moral bewiesen. Stark, wie sie die Rückschläge weggesteckt hat und einfach immer weitergespielt hat. Ich hatte immer ein gutes Gefühl, dass da noch was geht. Auch nach dem 3:3 waren die Jungs nicht zufrieden, wollten mehr. Ich freue mich, dass ein junger Kerl wie Kay Krüger das so wichtige Tor zum 4:3 erzielt. Ich bin stolz auf die Truppe.”

Die Eintracht liegt früh durch Tore in der 7. und 13. Minute mit 0:2 zurück. Dennis Paul erzielt den Anschlusstreffer. Einen Schuss von Nick Ebert kann der Cottbus-Keeper nicht festhalten, Dennis staubt zum 1:2 ab (23.). Damit geht es in die Kabine.

Danach erst einmal die kalte Dusche: Dennis hat die große Chance zum Ausgleich, aber der Torhüter klärt mit dem Fuß (50). Drei Minuten später liegt der Ball wieder im Eintracht-Kasten – 1:3 (55.).

Es startet eine furiose Aufholjagd!

64. Minute: Nils Reichardt ist nach einer Flanke von Dennis Paul zur Stelle und trifft auf 12 Metern. 2:3!

76. Minute: Nick Ebert zieht aus 25 Metern ab und hämmert die Kugel in den Winkel – ein Traumtor zum 3:3!

86. Minute: Der eingewechselte Kay Krüger, vergangene Saison noch bei den A-Junioren, taucht allein vor dem Cottbus-Tor auf und bewahrt die Nerven – 4:3!

90. Minute: Nach einem langen Einwurf landet der Ball bei Robert Heinrich – 5:3! Allerdings wird das Tor im offiziellen Spielbericht als Eigentor gewertet.

Vielen Dank für das Fußballfest, Männer!

So spielte der SCEMZ: Merten – M. Rosenboldt, Heinrich, Hager (46. Reichardt), Greib, T. Rosenboldt, Alisch, Wolpert (58. Krüger), Köhler (73. Retzlaff), Ebert, Paul