AktuellesJunioren

A-Junioren in der Landesklasse mit Heimsieg

By 16. Oktober 2017No Comments

Mit Steigerung in der 2.Halbzeit zum erneuten Heimsieg !

Unsere A-Junioren gewannen ihr 2.Heimspiel der Saison gegen Dynamo Eisenhüttenstadt verdient mit 4:1 !

Wie schon im ersten Spiel zu Hause vor zwei Wochen, lief unsere Mannschaft in der 1.Halbzeiteinem unglücklichen 0:1 Rückstand hinterher.

Es entwickelte sich zu Beginn der Partie ein gutes Spiel beider Mannschaften. Leider versäumten es unsere Jungs, aus gut herausgespielten Chancen Tore zu erzielen.

Der Torwart der Gäste konnte mehrmals den Ausgleich bzw. die Führung verhindern.

Wie aus dem „Nichts“ fiel dann aber das Tor gegen uns, begünstigt durch einen Fangfehler unseres Torhüters (26. Min.)

Unsere Mannschaft ließ sich davon aber nicht beeindrucken und schaffte durch M.Aldeef kurz vor Halbzeit den Ausgleich zum 1:1 (43.Min.).

Mit Beginn der 2.Halbzeit entwickelte sich das Spiel, verbunden mit viel Druck nach vorn, unserer Mannschaft immer besser. Die Führung durch J.N.Newiger, nach schöner Vorarbeit durch T.Rosenboldt, war Ausdruck der spielerischen Überlegenheit unserer Jungs. 2:1 in der 64. Spielminute.

Die Abwehr hatte sich jetzt besser auf die schnellen und trickreichen Angreifer der Gäste eingestellt. Nach Auslassen mehrerer Chancen gelang M.Sturm in der 68.Min. das 3:1.

Jetzt war unsere Mannschaft endgültig auf der Siegerstraße und E.Breitmann legte in der 82.Min.,  mit einem sehr schönen Linksschuss ins lange Toreck noch einmal zum 4:1 Endstand, nach !

Glückwunsch an Mannschaft und Trainerteam zum Sieg.

Damit bleiben unsere A-Junioren in der Landesklasse Süd weiter ungeschlagen und liegen auf dem 2.Platz.

Ein Ausruhen gibt es aber nicht, denn am 18.10.2017 um 19.00 Uhr wird in Zeuthen (Kunstrasenplatz an der Schule) das Pokalspiel gegen FSV Babelsberg Landesklasse West angepfiffen.

Viel Erfolg wünschen wir unseren Jungs, winkt doch bei einem Weiterkommen der Einzug in die 3.Runde des Landespokals. Gegner steht auch schon fest. Es würde dann am kommenden Sonntag der Spitzenreiter der Brandenburg-Liga der A-Junioren, der RSV Eintracht 1949, in Miersdorf erwartet werden !

Unsere  Mannschaft spielte in folgender Aufstellung:

E.Breitmann;T.Kresovic;Y.N.Gebel;F.Arnold;P.Müller;M.Sturm;I.T.Rosenboldz;J.N.Newiger;F.Hammer;T.H.Strandt;M.Aldeef

Ergänzungsspieler:R.Müller ( ab 73. Min. für T.Rosenboldt)