Skip to main content
Der Eintracht-Podcast

Alex Schröder über Talente, Team-Geist und Trainer-Job

By 8. Februar 2021No Comments

Zweite Episode des neuen Eintracht-Podcasts!

Alexander Schröder, unser Trainer der Brandenburgliga-Mannschaft, spricht über die aktuelle, wegen der Corona-Pandemie unterbrochene Saison, in der seine Mannschaft aktuell einen starken vierten Platz belegt.

Wie erklärt sich Alex den Aufschwung nach der eher durchwachsenen Spielzeit 2019/20?

Was sagt er zu den Talenten Ingmar Thede Rosenboldt, Florian Hammer, Arne Brüggenkamp und Leon Kruppe, die teilweise schon Stammspieler sind?

Wie läuft in diesen Zeiten, in denen Mannschaftstraining verboten ist, die Kommunikation mit seinen Spielern? Und wie sorgt er dafür, dass sie bei der Fortsetzung der Saison fit sind?

Und dann erzählt Alex noch aus seiner Zeit als Spieler. Seit seiner Kindheit spielt er für die Eintracht und feierte als Torhüter große Erfolge.

Den Podcast (Aufnahme: 2.Februar) könnt ihr hier hören oder bei Apple, Spotify und Google-Podcast.

Viel Spaß!