Skip to main content
Der Eintracht-Podcast

André Mally: “Als Schiedsrichter lernt man den Umgang mit Menschen”

Mit Begeisterung kann André Mally von seiner Tätigkeit als Schiedsrichter berichten. Viele Jahre lang war er für die Eintracht auf den Plätzen des Kreises und des Landes unterwegs. Er sagt: “Als Schiedsrichter lernt man den Umgang mit Menschen.”

In der 23. Episode des Podcasts “Die Eintracht im Ohr” erzählt André unter anderem von…

…seinem ebenso späten wie ungewöhnlich Einstieg als Schiedsrichter.

…seinen Erfahrungen, die er als Spieler mit Schiedsrichtern gemacht hat.

…seinem schwersten und seinem schönsten Spiel.

Außerdem verrät er, was er vom Video-Assistenten hält (nicht viel), welche Regel er für zu kompliziert hält (Handregel) und worüber er sich bei Trainern, Spielern und Zuschauern oft ärgert (mangelnde Regelkenntnis).

Den Podcast mit André und alle früheren Episoden könnt ihr hier oder bei AppleSpotify und Google hören, neuerdings auch über die App “Football was my first love”.

Übrigens: Wer selbst Schiedsrichter werden will – einfach mal  hier anklicken.