Skip to main content
1. Männer

Anpfiff 14 Uhr! Gegen Klosterfelde soll gepunktet werden

By 24. September 2021No Comments

Am Samstag sind wir alle Eintracht! 

Unsere Brandenburgliga-Männer spielen am Samstag gegen die SG Union Klosterfelde, wollen endlich ihren ersten Punkt holen.

ACHTUNG: ANPFIFF AM WÜSTEMARKER WEG IST BEREITS UM 14 UHR!

Klosterfelde? Da war doch mal was!

Genau, fast genau vor einem Jahr, am 3. Oktober 2020, gewann  die Eintracht gegen Klosterfelde in einem dramatischen Spiel 3:2. Lukas Müller (auf dem Foto 2. von links) erzielte in der 4. Minute der Nachspielzeit den Siegtreffer, sorgte damit für Riesenjubel auch bei Matthias Bagola (2.v.r.). Der Verteidiger  musste Verteidiger in der 53. Minute zwischen die Pfosten, nachdem sich der damalige Torhüter Florian Hartwig verletzt hatte und kein Ersatzkeeper zur Verfügung stand.

Macht’s noch einmal, Männer!

Unser Trainer Alexander Schröder: “Natürlich wollen wir endlich was holen, das ist auch gegen Klosterfelde unser Ziel.”

Aber die Personalprobleme sind wieder größer geworden. Kapitän Jan Wolter und Matthias Ritter drohen auszufallen, beide haben muskuläre Probleme. Matthias Klatt befindet sich im Urlaub, Florian Hammer muss wegen einer Knöchelverletzung ebenfalls passen.

Alex: “Angesichts der personellen Lage wird es nicht einfach. Aber wir brauchen jetzt endlich ein Erfolgserlebnis. Ich habe keinen Bock, am Ende wieder mit leeren Händen dazustehen.”

Zuversichtlich stimmt ihn die Vorstellung beim Spiel vor einer Woche gegen Grün-Weiß Lübben – trotz der 1:2-Niederlage. “Das war unglücklich. Die Mannschaft hat sich am Ende nicht belohnt. Aber auf der Leistung können wir aufbauen.”

Klosterfelde hat im Sommer einen großen personellen Umbruch vorgenommen, dabei zahlreiche Spieler mit viel Brandenburgliga-Erfahrung verpflichten können. Herausragend ist vor allem Martin Lange, der von Einheit Bernau kam, aber bereits in der Regional- und Oberliga gespielt hat. Er ist mit drei Toren bislang bester Saisontorschütze der Klosterfelder, die aktuell auf Platz 10 stehen.