Tolle Auszeichnung für unsere Eintracht!
Sie ist die diesjährige Gewinnerin des “Stern des Sports” in Bronze. Auf einer Feierstunde im Potsdamer “Kutschstall” nahmen unser Vorsitzender Dirk Witschaß (M.), Vorstandsmitglied Helge Schroda (r.) und Pressesprecher Gregor Ruhmöller die Ehrung entgegen.
Ausgezeichnet wurde die Eintracht vor allem für den Podcast “Die Eintracht im Ohr”. Seit Februar kommt einmal in der Woche, jeweils am Sonntag, eine neue Episode heraus. Sie ist hier, bei Apple, Spotify und Google hören.
Der Preis ist mit 1500 Euro dotiert. Als Siegerin nimmt die Eintracht automatisch am landesweiten Wettbewerb “Stern des Sports” in Silber teil.
Der “Stern des Sports” ist ein lokaler Wettbewerb, bei dem die Berliner Volksbank und der Landessportbund Brandenburg das Engagement von Sportvereinen belohnen. Unser Schatzmeister André Wittmann reichte die Bewerbung der Eintracht ein. Sie gehörte schließlich zu den sechs Vereinen aus Brandenburg, die für die Endausscheidung nominiert und deren Vertreter nach Potsdam eingeladen wurden.
Es war eine spannende Preisverleihung. Als zunächst die drei Förderpreise vergeben wurde, war klar: Die Eintracht ist auf dem Podium. Am Ende wurde es der erste Platz.
Unser Vorsitzender Dirk Witschaß: ”Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Sie ist eine Motivation für alle, die für die Eintracht tätig sind.”
Die weiteren Preisträger:
2. Platz: Sportverein Babelsberg 03 e. V. Der Verein engagiert sich dafür, dass insbesondere auch Fans mit Behinderung an Sportereignissen teilnehmen können.
3. Platz: Ajax Eichwalde 2000 e. V. für den Aufbau des öffentlichen Fitness-Parks am Schillerplatz.
Drei weitere Vereine erhielten einen Förderpreis: LG Oberhavel e. V., SV Falkensee-Finkenkrug e. V. und TSC POTSblitz e. V.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DEN ANDEREN VEREINEN!