Skip to main content
1. Männer

Anpfiff 19 Uhr! Eintracht schon am heutigen Freitag gegen Briesen

Das Fernduell geht weiter!

Unsere Landesligamänner um Thede Rosenboldt (FOTO) empfangen am heutigen Freitag den FV Blau-Weiß Briesen. Anpfiff am Wüstemarker Weg ist um 19 Uhr. Tabellenführer FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf, vier Punkte vor der Eintracht, beginnt eine Stunde später gegen den 1. FC Guben.

Geht da noch was in Sachen Aufstieg?

Unsere Sportvorstand Kutte Welzel im Stadionheft (hier abrufbar): “Ja, ich glaube daran, dass wir am letzten Spieltag in Buckow/Waldsieversdorf einen Matchball haben. Klar, bis dahin müssen wir alle Spiele gewinnen. Aber wir haben sowohl Briesen als auch Luckenwalde II und Guben Nord in der Hinrunde geschlagen, das sollte uns in der Rückrunde auch gelingen.”

Aber: Buckow/Waldsieverdorf muss noch einmal patzen. Gegner de Spitzenreiters sind nach dem 1. FC Guben der BSV Guben Nord und der FV Erkner.

DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL

Der Gegner:  Steht aktuell auf Platz  14, kämpft noch gegen den Abstieg. Nach vier Niederlagen in  Folge zuletzt erst 3:0 gegen den BSV Guben Nord und 0:0 beim 1. FC Guben.

Die Bilanz: Sechs Siege in sieben Begegnungen seit 2009. Beim 1:0 in der Hinrunde traf Niklas Goslinowski.

Und sonst so? Die Eintracht spielt heute mit Trauerflor. Sie gedenkt damit des 15-jährigen Jugendfußballers vom JFC Berlin, der am Wochenende gestorben ist. Er soll bei einem Turnier in Hessen so heftig von einem Gegenspieler geschlagen worden sein, dass er später seinen schweren Verletzungen erlag.