AktuellesC-JuniorenJunioren

Auch C-Junioren im Landespokal weiter

Von 19. Oktober 2017Keine Kommentare

C 1 Landespokal, Entscheidung im Elfmeterschießen

Am heutigen Donnerstag Abend, traf unsere C 1 im Landespokal auf die U 17 Mädchen von Turbine Potsdam. Kein normales Spiel für die Jungs, die aber von der ersten Minute des Spiels präsent waren und die spielerischen Qualitäten der Turbinen unterdrücken konnten. Nach den ersten 10 Minuten wagten wir die ersten zaghaften Angriffsbemühungen. Ab diesem Zeitpunkt beherrschten wir das Spielgeschehen und konnten durch Nils 1:0 in Führung gehen. Wir blieben am Drücker und erhöhten noch vor dem Pausenpfiff durch Paul W., verdient auf 2:0. Nach dem Wiederanpfiff drücken die Spielerinnen von Turbine auf’s Gas, wir wurden mehr und mehr in die Defensive gezwungen.
Vom guten Kombinationsspiel der Mädels beeindruckt, fanden wir kaum noch Zugriff auf den Ball. Dank einem Doppelschlag in 46. & 49 Minute glichen die Mädels aus und wir konnten uns mit viel Glück in die Verlängerung retten. In den anschließenden 2 x 5 Minuten, konnten sich keiner der beiden Mannschaften behaupten und die Entscheidung musste vom 11 Meter Punkt her. Emilio, Nils, Paul W., Max K., Torwart Alex, hatten den Mut und die Überzeugung sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Turbine begann und traf sicher. Für uns durfte Emilio ran und schob ein. Jetzt wurde es turbulent. Torwart Alex hielt Schuss 2 & 3 der Turbinnen. Paul W. und Max K. scheiterten anschließend an der sehr guten Potsdamer Torhüterin. Somit kam es beim letzten 11′ er zum Duell Torhüterin gegen Alex, er behielt die Nerven und schoss unsere Jungs in die nächsten Runde im Landespokal. (Samstag, 21.10., 10.30 Uhr in Zeuthen)

L.W.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com