Am heutigen Sonntag Vormittag konnten unsere B-Junioren einen wichtigen Auswärtserfolg in Wildau feiern.
Trainer Kaehlitz forderte vor dem Spiel Wiedergutmachung für den leblosen Auftritt vor einer Woche in Guben. Er sollte nicht enttäuscht werden.
Miersdorf begann sehr couragiert, energisch in den Zweikämpfen und auch um spielerische Linie bemüht. Der Lohn die schnelle 2:0 Führung nach zwanzig Minuten. ( Ole G. 12., Flo 17.) Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnten die Gastgeber ein bis zwei Chancen verzeichnen, die Miersdorfer Abwehr jedoch hielt zur Pause den Kasten sauber.
Direkt mit Wiederanpfiff gelang Wildau der schnelle Anschlusstreffer zum 1:2 (41.). Die Miersdorfer Jungs waren nur kurz geschockt und fanden schnell wieder Ihre Ordnung. Mit einem zugesprochenen (Foul) Elfmeter hätten die Gäste recht schnell wieder auf zwei Tore davonziehen können. Jedoch landete der Ball am Lattenkreuz. Der Nachschuss war zwar nach einem Zuspiel im Tor, jedoch lag hier eine Abseitsposition vor. Somit blieb es beim knappen 1:2 und unnötiger Spannung. Die Gastgeber warfen alles nach vorn, Miersdorf verteidigte mit viel Leidenschaft und rettete den knappen Vorsprung ins Ziel.
Ein engagierter Auftritt unserer Mannschaft, der nach der langen Durststrecke ohne Dreier gut für die Gemütslage der Mannschaft sein wird. Aber auch ein klares Zeichen im Kampf um den Klassenerhalt in dieser Saison.