Skip to main content
Podcast

Müssen Torhüter eine Macke haben, Anton Wittmann?

By 12. September 2021No Comments

Sonst ist sein Platz im Tor – diesmal bei “Die Eintracht im Ohr”.

Anton Wittmann ist Torhüter durch und durch. Er spielt aktuell noch in der 2. Mannschaft, beruflich ist der Torwarttrainer beim Viertligisten Energie Cottbus. In dieser Podcast-Episode erzählt Anton über…

…die Besonderheiten den Torhüterspiels: “Alle deine Entscheidungen und Verhaltensweisen haben immer Konsequenzen – ob negativ oder positiv.”

…seine Anfänge als Torhüter: “Ich war zu schlecht im Feld.”

…sein Vorbild Oliver Kahn: “Er verkörpert die Basis des Torwart-Spiels.”

Außerdem berichtet er über seinen Weg zu Torwarttrainer und seine Tätigkeit in Cottbus, seine Liebe zur Eintracht, Torwart-Gespräche mit Ehe- und Torfrau Norma. Und er klärt die Frage, ob Torhüter (und Linksaußen) wirklich eine Macke haben (müssen).

Den Podcast mit Anton und alle früheren Episoden könnt ihr hierbei AppleSpotify und Google hören, neuerdings auch über die App “Football was my first love”.

Foto: OLIVER SCHWANDT