1. MännerAktuellesMänner

BBL: Heimremis gegen Falkensee/Finkenkrug

By 4. November 2017No Comments

Übernahme von facebook

SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen – SV Falkensee/Finkenkrug 1:1 (1:0)

Eintracht konnte die Niederlagenserie beenden und erreichte ein Remis gegen einen spielstarken Gegner. Zu Beginn der Partie waren zunächst beide Seiten auf Sicherheit bedacht und das Geschehen spielte sich zumeist im Mittelfeld ab. Der erste nennenswerte Abschluss für die Hausherren kam vom aufgerückten Schmidt, der einen Distanzschuss über das Tor der Gäste setzte (8.). Vier Minuten später hatte dann auch Falkensee die erste Gelegenheit durch Lenz, der per Seitfallzieher das Gehäuse von Erne verfehlte. Mit zunehmender Spielzeit erarbeiteten sich die Miersdorfer ein Chancenübergewicht. Semke verzog nach einem schnell vorgetragenem Angriff über links, Kamga traf das Lattenkreuz und als Innenverteidiger Gülzow bei einem Vorstoß geschickt auf Neubauer passte, war bei dessen Eingabe Falkensees Keeper Demuth vor Kamga am Ball (30.). Der Gegner hielt aber dagegen und sorgte dafür, dass die Abwehr der Eintracht stets konzentriert bleiben musste. In der 43. Minute führte Neubauer einen Freistoß für die Eintracht aus, der scharf getretene Ball sprang vom Bein eines Verteidigers vor die Füße von Essaka, der zur umjubelten Führung für die Gastgeber verwandelte. Mit dieser aufgrund der aktiveren Spielgestaltung verdienten Führung ging es auch in die Pause.
Der zweite Durchgang sah die Gäste nun mehr im Vorwärtsgang, die sich zunächst mehrere Eckstöße erarbeiteten. So verfehlte Schulze das Miersdorfer Gehäuse nur knapp von der Strafraumgrenze im Anschluss an eine Ecke. Auf der anderen Seite hatte Kamga die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, aber beim Kopfball rutschte ihm der Ball über den Scheitel. In der 65. Minute führte eine Unkonzentriertheit zum Ballverlust am eigenen Strafraum, Freudenberg zog kurz entschlossen ab und traf zum 1:1.
Danach wurde Eintracht wieder aktiver, schaffte es aber nicht mehr, den Siegtreffer zu erzielen.

Bild könnte enthalten: Baum, Himmel, im Freien und Natur
Bild könnte enthalten: 1 Person, machen Sport und im Freien
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Sportler, Gras und im Freien
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Sportler und im Freien