AktuellesD1-Junioren

D-Junioren gewinnen HOWOGE-Cup in Berlin

By 12. Februar 2017No Comments

Unsere D-Junioren gewannen heute  bei nur einem Gegentreffer den HOWOGE-Cup in Berlin. Im Endspiel wurde der FSV Bernau mit 6:0 bezwungen.

Howoge Cup 1

Howoge Cup 2

Auszug aus dem Pogrammheft:

Liebe Gäste,

zu unserem heutigen HOWOGE Hallen-Cup 2017 für D-Junioren möchten wir alle Trainer, Betreuer, Spieler und alle sonstigen Fußballfans recht

herzlich begrüßen.

Die Kleinfeld-Karriere der meisten heute spielenden Nachwuchskicker neigt sich dem Ende entgegen, denn ab der kommenden Saison heißt es

Abschied nehmen vom Kleinfeld und Neubeginn auf dem Großfeld.

Damit verbunden ist auch die Tatsache, dass die Anzahl der Hallenturniere rapide abnehmen wird.

Freuen wir uns also darauf die Kleinfeldrastellis mit Ihren technischen Raffinessen, Ihren Tricks, welche schon gefühlte 500-mal bei FIIFA 17

geübt wurden, noch einmal in der Halle spielen zu sehen.

Freuen wir uns auf schöne Tore, aber auch auf die Möglichkeiten eine 1.000%-ige Chance zu vergeben –auch wenn es die eigene Mannschaft

betrifft. Lasst uns alle gemeinsam mit den Kindern Spaß am schönsten Mannschaftssport

der Welt haben. Zeigen wir den Zuschauern und Eltern welche Freude es machen

kann, dem Ball hinterherzujagen –auch wenn man mal ein Spiel nicht gewinnt.

Am Ende möge zwar der bessere gewinnen, aber auch der FC Bayern München kann nicht jedes Jahr deutscher Fußballmeister werden.

Wie sagte doch schon unser Ex-Nationalspieler Lukas Podolski: „Mal verliert man und mal gewinnen die anderen. Das ist Fußball.“

In diesem Sinne wünschen wir allen viiiel Spaß, schönen Fußball und spannende Spiele.

Michael Spindler

Trainer 1. D-Junioren

SC Borussia Friedrichsfelde