AktuellesE2-Junioren

2.Platz für E2 beim Turnier des BSC Preußen 07

Von 13. Februar 2017Keine Kommentare

Am Sonntag, den 12.02.17 weilten wir auf Einladung des BSC Preußen 07 zum Wintercup für E-Junioren des Jahrgangs 2007.

Gespielt wurde nach vereinfachten Hallenregeln, in zwei Gruppen zu je vier Mannschaften.

Die Vorrunde schlossen wir ausgeglichen, mit je einem Sieg, einer Niederlage u. einem Remis ab. Wobei der Sieg verdient, jedoch glücklich in den letzten Sekunden errungen wurde (1:0), die Niederlage dagegen äußerst unglücklich -durch ein Eigentor nach Rückpass zum Torwart- zustande kam.

Aufgrund desselben Punkt- u. Torverhältnisses musste ein 9m Ausscheidungsschießen zwischen Waltersdorf und unserer Mannschaft über das Weiterkommen ins Halbfinale entscheiden. Nach regulär 3 Schützen war immer noch kein Sieger gekürt (2:2). Erst der vierte Schuss brachte die Entscheidung zu unseren Gunsten.

Im Halbfinale lieferten wir unsere beste Turnierleistung ab u. gewannen gegen den bis dahin ungeschlagenen Gastgeber durch ein Tor in den letzten Sekunden 1:0.

Das Finale war erreicht! Dort wartete die Mannschaft aus Großbeeren, der wir in der Vorrunde ein 0:0 abgerungen hatten.

Durch ein unglückliches Eigentor nach scharfem Eckball des Gegners ging das Endspiel leider 1:0 verloren, wie man zugeben muss, verdientermaßen.

Fazit: Wir waren einfach noch nicht dran mit dem ersten Turniersieg, versuchen es am 18.02. in Rangsdorf aber erneut.

Bis dahin wird fleißig weiter trainiert.

Wir spielten mit:

Leander, Jonas, Paul, Lucas, Jannis, Elias, Leon, Basti, Felix und Phillip

 

Andreas Langer

Hartmut Witt

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com