Skip to main content
2. Männer

Daniel Tauchmann schießt Eintracht II ins Viertelfinale

By 10. Oktober 2021No Comments

Was für ein Pokalkrimi!

Unsere 2. Männermannschaft erreicht das Viertelfinale des Kreispokals. Bei der SG Großziehen II (Kreisliga) gewinnt sie 4:3 nach Verlängerung. 3:3 steht es nach 90 Minuten.

Das entscheidende Tor erzielt Daniel Tauchmann (Foto) in der 118. Minute per Elfmeter nach Foul an Gordon Burmeister! Nicht nur das: Auf sein Konto gehen gleich drei Treffer.

Trainer Thomas Jacob: “Es war ein schweres Stück Arbeit. Wir haben sicher kein gutes Spiel gemacht. Aber entscheidend ist, dass wir eine Runde weiter sind.”

Der Reihe nach:
Daniel ist es, der die Eintracht in der 24. Minute mit 1:0 mit einem Kopfball in Führung bringt. Kurz vor der Pause gelingt Großziehen der Ausgleich, drei Minuten danach sogar das 2:1. Nur eine Minute nach dem 2:2 (70.) durch Daniel Tauchmann liegt Großziehen wieder vorn. Gordon Burmeister bringt die Eintracht mit seinem Tor in die Verlängerung (82.). In der krönt Daniel seine überragende Leistung mit dem Siegtor.

Unser Trainer: “Großziethen hat immer wieder zurückgeschlagen.  Wir haben trotz einer schlechten Leistung gewonnen.”

Die anderen Ergebnisse des Achtelfinals: 
SV Schönefeld – SG Schulzendorf 0:2
FSV Admira  – SV Teupitz/GroßKöris 4:0
Blau-Weiß Dahewitz – FSV Luckenwalder II 1:3
RSV Woltersdorf  – MSV Zossen 1:2 n.V.
Ruhlsdorfer BC – SV Union Bestensee 0:1
Ludwigsfelder FC II – MTV Wünsdorf 1:3
Phönix Wildau II – SV Rangsdorf 1:2

Foto: OLIVER SCHWANDT