Skip to main content
1. Männer

Das nächste Derby! Schwere Aufgabe in Wernsdorf

Derby-Woche, Teil 2!

Unsere Landesligamänner sind am Samstag beim SV Frankonia Wernsdorf zu Gast. Achtung: Die Partie beginnt um 15 Uhr!

Die Eintracht ist gut über den Winter gekommen, setzte zuletzt gegen Phönix Wildau (2:1) ihre Superserie von nunmehr fünf Siegen in Folge fort. Allerdings war Simon Rösner mit dem Auftritt gegen Wildau nicht zufrieden. “Mit so einer Leistung wird es in Wernsdorf schwer”, sagte er der Trainer.

DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL

Der Gegner:  Aktuell auf Platz 4, sieben Punkte hinter der Eintracht. Startete mit einem 4:1 bei der SG Großziethen ins neue Jahr, verlor vor einer Woche 2:3 bei Union Fürstenwalde II. Hat nach der Eintracht (49 Tore) und dem BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow (44) den drittbesten Angriff (42).

Die Bilanz:  Neun Duelle seit Juni 2009, nur zwei hat die Eintracht gewonnen. Das Hinspiel endete 1:1. Maarten Rosenboldt glich die Führung von Gordan Griebsch aus (FOTO), Kilian Boy hielt einen Elfer.

Und sonst so?  Das Hinspiel steht im Karten-Ranking der Landesliga-Hinrunde auf Platz 2. Es gab insgesamt zwölf gelbe und für Wernsdorf noch eine gelb-rote Karte.

Foto: SIMONE KRUPPE