Skip to main content
1. Männer

Dennis Paul erzielt beide Tore beim 2:1 gegen Wildau

By 24. Februar 2024No Comments

DERBYSIEGER! 

Unsere Landesligamänner gewinnen gegen den Nachbarn SG Phönix Wildau mit 2:1, feiern ihren fünften Sieg in Folge.

Es ist vor 195 Zuschauern ein hart umkämpftes Spiel, in der die Eintracht nur phasenweise an die sehr starke Leistung vor einer Woche beim 1:0 gegen den FSV Luckenwalde II anschließen kann.

Trainer Simon Rösner: “Es war eines der schlechtesten Spiele von uns, die ich bislang gesehen habe. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir kaum etwas von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Das war teilweise Larifari-Fußball. Immerhin lief es nach der Pause etwas besser. Das Beste, was man sagen kann: Wir haben die drei Punkte mitgenommen.”

Beide Tore erzielt Dennis Paul, der die Zahl seiner Saisontreffer damit auf elf erhöht.

Dem 1:0 geht ein langer Einwurf von Mason Billerbeck voraus, den er mit dem Kopf aus wenigen Metern einnickt (18). Der Ausgleich in der 53. Minute durch Tim Kalmuczak fällt nach einem Freistoß, als in der Eintracht-Abwehr die Ordnung fehlt. Im Tor steht übrigens Stephan Janus, denn unsere Nummer 1 Kilian Boy verletzt sich beim Aufwärmen.

In der 59. Minute hätte es einen Strafstoß geben müssen, als Dennis im Strafraum gefoult wird. Aber der Schiri lässt weiterspielen. Dann ist der Ball aber drin: Wieder ein langer Einwurf, diesmal von Nils Reichardt. Dennis nutzt die Verwirrung im Strafraum aus (73./FOTO). Zu dem Zeitpunkt stehen nur noch zehn Wildauer auf dem Platz, weil ein Gästespieler die gelb-rote Karte sieht. Nick Ebert hätte in der 85. Minute frühzeitig alles klar machen können, doch der Ball wird im letzten Moment zum Eckball geklärt.

So spielte der SCEMZ: Janus – Wolter, Küllmei (75. Alisch), Rätsch, Billerbeck, Köhler, Heinrich, Ebert (87. Wolpert), Goslinowski (66. Reichardt), T. Rosenboldt, Paul

Foto: SIMONE KRUPPE