Derby-Zeit bei unseren Landesligamännern!
Am Samstag erwarten sie die SG Phönix Wildau. Anpfiff ist um 14 Uhr an der Schulstraße. Eine Woche später geht es zu Frankonia Wernsdorf.
“Wir wollen jetzt unbedingt nachlegen”, so lautet der Auftrag von Trainer Simon Rösner nach dem 1:0 im Nachholspiel gegen den FSV Luckenwalde II. Es war der vierte Sieg in Folge für die Eintracht nach der vielleicht besten Leistung der Saison. Denn sie spielte gegen den Verfolger 71 Minuten in Unterzahl, weil Maarten Rosenboldt bereits in der 19. Minute Rot wegen einer Notbremse sah. “Wir haben unser Spiel trotzdem durchgezogen”, freut sich Simon.
DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL
Der Gegner: Startete super ins neue Jahr. Erst 1:0 bei der SG Großziethen, dann 3:1 bei Union Fürstenwalde II. Damit verabschiedete sich Wildau erst einmal aus dem Keller.
Die Bilanz: Makellos! Acht Duelle seit 2005, acht Eintracht-Siege. Torverhältnis 25:5. Das Hinspiel (FOTO) gewann die Eintracht vor 220 Zuschauern (Saisonrekord in der Landesliga!) mit 2:1. Tore: Robert Heinrich und Nils Reichardt.
Und sonst so? 31 Punkte und 47:28-Tore (plus 19) – das ist die Bilanz der Eintracht nach der Hinrunde. Erstaunlich: In der Saison 2022/23 waren es ebenfalls 31 Punkte, außerdem 41:23-Tore (plus 18). Heißt: Das Torverhältnis ist in dieser Saison besser – um ein Tor…