Skip to main content
1. Männer

Derby-Zeit! Eintracht muss in Wernsdorf ran

By 20. Mai 2022No Comments

Derby-Zeit bei unseren Brandenburgliga-Männern!

Am Samstag geht es zum Nachbarn Wernsdorf (Anpfiff 15 Uhr). Das Hinspiel, hier mit Peer Gülzow (Foto), ging im November 1:2 verloren, Matthias Klatt erzielte das Eintracht-Tor. An der Linie steht wieder Kutte Welzel, der nach dem Rücktritt von Dennis Linke nach dem 1:5 am vergangenen Samstag gegen Zehdenick bis Saisonende einspringt, schon beim 6:0 gegen Eisenhüttenstadt verantwortlich war.

DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL 

Die personelle Lage bei der Eintracht: Lukas Müller (Gelb-Rot) und Marco Alisch (Rot) sind gesperrt. Max Bergmann wird von den A-Junioren hochgezogen. Kutte: “Das hat mit Elias Wroblewski schon gut geklappt, der bei seinem Debüt gleich getroffen hat. Wir wollen unseren jungen Spielern eine Chance geben.”

Die sportliche Lage bei der Eintracht: Die Stimmung nach dem Zehdenick-Spiel erst im Keller, hat sich im Laufe der Woche geändert. Kutte: “Der Auftritt vor einer Woche war enttäuschend.  Aber das ist jetzt abgehakt. Viele aus unserer Mannschaft kommen aus der Region, für die ist das Spiel ein Derby. Unser Anspruch muss sein: Wernsdorf muss sehr gut sein, wenn es uns schlagen will.”

Der Gegner: Launisch wie die Eintracht, aber mit zehn Punkten mehr auf dem Konto. Zuletzt 6:2 in Altlüdersdorf. Aktuell Platz 11.

Die Bilanz: Negativ. Seit Juli 2011 sechs Duelle, nur ein Sieg und ein Unentschieden.

Und sonst so? Für Kutte ist es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Er war bis September Trainer in Wernsdorf, trat dort zurück und ist sein Dezember Sportvorstand bei seinem Heimatverein.

Foto: OLIVER SCHWANDT