Nächste Runde im Fernduell!
Unsere Landesligamänner, seit sieben Spielen ungeschlagen, empfangen am Samstag (15 Uhr, Wüstemarker Weg) zum Derby die SG Großziethen. Tabellenführer FC Concordia Buckow-Waldsieversdorf spielt zur selben Zeit gegen den FSV Union Fürstenwalde II.
Torhüter Sebastian Vogel (FOTO) gibt im Interview mit dem Stadionmagazin (ab Samstag auch hier zum Herunterladen bereit) die Richtung vor: “Wir müssen uns auf uns konzentrieren und weniger auf die Tabelle schauen. Es sind noch viele Punkte zu vergeben – aber man kann genau so viele Punkte liegen lassen.”
Zur Partie am Samstag sagt er: “Die Spiele gegen Großziethen haben Derby-Charakter und sind durch Kampf geprägt. Für einige von uns ist es ja auch ein besonderes Spiel, da einige dort gespielt haben und unser Trainer dort gecoacht hat.”
Zu denen gehören unser Trainer Simon Rösner, aber auch Robert Heinrich und Jack Wolf (sah im Hinspiel die rote Karte) und seit der Winterpause Mason Billerbeck.
DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL
Der Gegner: Feierte zuletzt mit dem 5:1 gegen den BSV Guben Nord den ersten Sieg des Jahres. Zuvor nur zwei Punkte aus sieben Spielen. Aktuell auf Platz 11.
Die Bilanz: Drei Spiele, drei Siege. In der Hinrunde gewann die Eintracht 2:1. Nach dem Ausgleich von Großziethen kurz vor Schluss stellte Niklas Goslinowski mit seinem zweiten Tor den Sieg her.
Und sonst so? Es kommt wieder zu einem Duell zweier Top-Torjäger der Liga: Niklas hat aktuell 14, Großziethens Kim Schwager 13 Treffer auf dem Konto, aber seit sieben Spielen nicht mehr getroffen.
Foto: SINA BAUMGARTL