Skip to main content
1. Männer

3:1! Niklas Goslinowski erzielt alle drei Tore

By 29. April 2023No Comments

DERBY-SIEGER!

Unsere Landesligamänner bezwingen den SG Großziethen 3:1, bleiben auch im achten Spiel in Folge ungeschlagen.

Dreifacher Torschütze: Niklas Goslinowski (FOTO)!

Der Stürmer erwischt einen Supertag, kommt auf 17 Saisontreffer. Er liegt jetzt gemeinsam mit Erkners Robert Szczegula auf Platz 1 der Torschützenliste.

Besonders schön: Der FC Concordia Buckow-Waldsieversdorf leistet sich mit dem 2:2 gegen den FSV Union Fürstenwalde II einen Ausrutscher. Damit ist die Eintracht bis auf einen Punkt an den Spitzenreiter herangerückt.

Unser Trainer Simon Rösner: “Es war ein Arbeitssieg! Wir haben schon besser gespielt, aber unsere Einstellung zu der Situation stimmt. In der Phase der Saison spielt der Kopf auch etwas mit, aber damit sind wir gut umgegangen.  Martin Klink, der Trainer von Großziethen, ist einer meiner besten Freunde. Wir kennen uns gut, von daher blieben Überraschungen aus.”

Die Eintracht ist zunächst überlegen, geht verdient mit 1:0 in Führung, als Niklas einen Fehler der Gäste ausnutzt (16.). Aber es gelingt nicht, die Führung auszubauen. Großziethen taucht vor der Pause einmal gefährlich vor dem Tor von Sebastian Vogel auf und gleicht durch Kim Schwager aus (24.).

Sebastian ist es, der in der 2. Halbzeit mit einer tollen Parade zunächst einen Rückstand verhindert (55.). Simon: “Eine riesige Aktion von Sebastian. Und danach ist Nikka-Time.” Kann man wohl sagen…

Erst lupft Niklas den Ball über den Großziethens Keeper ins Tor (70.). Dann verwertet er eine tolle Vorlage von Peer Gülzow zum 3:1-Endstand (72.).

Simon: “Niklas ist einfach ein echter Torjäger, überragend in dieser Liga. Er weiß, wo das Netz hängt, schießt uns Woche für Woche zum Erfolg. Aber auch Flo Hammer auf der rechten Seite war richtig stark gegen Mahmoud Zamel, den Besten von Großziethen.”

Die Eintracht feiert – den Sieg und einen Erfolg im Fernduell mit Buckow-Waldsieversdorf. Simon: “Wir sind wieder dran.”

So spielte der SCEMZ: Vogel – Hammer, M. Rosenboldt, Heinrich, J. Wolf (59. Köhler), Wolter, Gülzow (77. Klatt), Alisch, T. Rosenboldt, Reichardt (67. Billerbeck), Goslinowski (77. Hager)