Skip to main content
1. Männer

Deutliche Niederlage gegen Spitzenreiter Frankfurt

By 28. Mai 2022No Comments

Bitterer Nachmittag für unsere Brandenburgliga-Männer!

Gegen Tabellenführer 1. FC Frankfurt verlieren sie vor 154 Zuschauern mit 1:6, fallen wegen den schlechteren Torverhältnisses auf den vorletzten Platz zurück.

Trainer Kutte Welzel: “Die Niederlage ist sicherlich um ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen. Aber man muss anerkennen, dass Frankfurt zeitweise eine Klasse besser war. Die Ballstafetten, die sich zeigen, die Ballsicherheit, die jeder Spieler hat – das ist ganz hohes Niveau. Wir hatten immer mal wieder Momente, in denen wir ganz gut im Spiel waren, konnten dann aber nicht zuschlagen.”

Es geht schon schlecht los: Die Eintracht gerät bereits in der 7. Minute durch Paul Bechmann in Rückstand. Niklas Goslinowski hat drei Minuten die später die große Chance zum Ausgleich, vergibt aber. In der 39. Minute dann das 0:2 durch Steven Frühauf, mit dem es in die Kabine geht.

Nach dem Anschlusstreffer von Jonas Greib (48.) keimt kurz Hoffnung auf, doch Frankfurt schlägt nur fünf Minuten später durch Marcel Georgi eiskalt zurück.

Stark: Patrick Kaufmann pariert in der 70.Minute einen Elfmeter von Steven Frühauf.

Doch zwei wunderschön herausgespielte Tore des gerade erst eingewechselten Georges Florent Moon Djike sorgen für die endgültige Entscheidung (77./88.). Thede Rosenboldt trifft dann bei einem Rettungsversuch ins eigene Netz (90.+1).

Jetzt ist erst einmal zwei Wochen Pause, dann stehen die beiden letzten Saisonspiele an: Am 11. Juni geht es zum Tabellenletzten FC Eisenhüttenstadt, am 18. Juni kommt die TSG Einheit Bernau.

Die so spielte der SCEMZ: Kaufmann – Ritter, Kresovic (46. Bernhardt), Brüggenkamp, Hammer (64. Lind), Wolpert,  P. Müller (62. Westphal), Kruppe, Rosenboldt, Greib, Goslinowski (79. Wroblewski)