Der nächste Spitzenreiter am Wüstemarker Weg!
Am Samstag ist der 1. FC Frankfurt (Anpfiff 15 Uhr) Gast unserer Brandenburgliga-Männer.
Wir erinnern uns: Oranienburg, vor vier Wochen als Tabellenführer in Miersdorf, wurde mit 2:0 geschlagen.
Und: Im letzten Heimspiel am 24. Oktober 2020 gab es es ein 1:0 gegen Frankfurt, das damals ebenfalls auf Platz 1 stand. Gelingt am Samstag die nächste Überraschung?
Unser Trainer Kutte Welzel: “Keine Frage, mit Frankfurt kommt das formstärkste Team der Liga. Es ist das schwerste Spiel, das du momentan haben kannst. Wir wollen das Spiel mutig angehen.”
DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL
Die personelle Lage bei der Eintracht: Peer Gülzow ist wegen der 5. Gelben gesperrt, Marco Alisch muss noch ein Spiel seiner Rotsperre abbrummen. Kutte: “Zuletzt fehlte immer wieder mal der ein oder andere. Das ist dann die Chance für andere gewesen, sich zu beweisen. Die, die nachgerückt sind, haben es sehr gut gemacht.” Gut möglich, dass wieder einer unserer A-Junioren in den Kader berufen wird.
Die sportliche Lage bei der Eintracht: Besser. Nach dem 5:3 in Wernsdorf und drei Siegen in den letzten vier Spielen, nur noch auf dem drittletzten Platz. Rivale FSV Bernau verlor am Mittwoch 0:1 gegen Eberswalde, bleibt Vorletzter. Kutte: “Wir reden nicht darüber, ob es am Ende reichen könnte oder nicht. Wir nehmen einfach jede Herausforderung an.”
Der Gegner: Spitzenreiter. Krebste wochenlang nur im Mittelfeld herum, steht nach fünf Siegen in Folge seit einer Woche zum ersten Mal auf Platz 1.
Die Bilanz: Negativ. 11 Spiele seit September 2012, nur ein Sieg und drei Unentschieden, das letzte in der Hinrunde beim 2:2 (FOTO).
Und sonst so? Mit Frankfurt kommt das fairste Team der Brandenburgliga. Die Eintracht steht in diesem Ranking auf Platz 5.
Von KEVIN PÄPLOW (PEPSA)