Skip to main content
D-Juniorinnen

“Die Mädchen sollen ihr Spiel spielen und Spaß haben”

“Ein bisschen Aufregung ist schon da.” Das sagt Raik Bradke, der zusammen mit Norma Wittmann unsere D-Mädchen trainiert. Am Donnerstag (Himmelfahrt) treffen sie im Landespokal-Finale auf den 1. FV Eintracht Wandlitz. Das Spiel wir im Waldstadion in Ludwigsfelde ausgetragen Anpfiff ist um 9 Uhr.

Heißt für unsere Mädchen: Sie müssen früh aufstehen. Um 7.30 Uhr treffen sie sich am Wüstemarker Weg, fahren dann gemeinsam nach Ludwigsfelde.

“Wir gehen sicher nicht als Favorit in die Partie”, sagt Raik mit Blick auf den Gegner, der Titelverteidiger ist und die Landesliga-Meisterrunde nach drei klaren Siegen anführt. “Unsere Mädchen sollen ihr Spiel spielen, Spaß haben, das Spiel genießen – und dann schauen wir mal, wie es läuft. Es ist schon großartig, dass wir es überhaupt ins Finale geschafft haben.”

Über Unterstützung würden sich Spielerinnen und Trainerteam natürlich freuen. Deshalb heißt es am Donnerstag für die Eintrachtler: Alle zum Finale!