AktuellesE1-JuniorenJugend

E1 Landesliga vs. Brieske Senftenberg

Von 3. Oktober 2019 Keine Kommentare

SC Eintracht vs. Brieske Senftenberg 2:3 (1:1)

Eintracht: Liam, Max, Leo, Fynn, David, Lenni, Lukas, Keanu, Fred.

Heute unterlagen unsere E1 Junioren knapp mit 2:3 der Mannschaft von Brieske Senftenberg.

Am regnerischen Vormittag des heutigen Feiertags zum Tag der deutschen Einheit, kamen wir gegen die „Knappen“ gut ins Spiel. Zwei Möglichkeiten zu Beginn blieben unsererseits ungenutzt. Die Gäste kamen Mitte der ersten Hälfte besser ins Spiel und gingen dann auch mit 1:0 in Führung (16.). Leo konnte aber postwendend ausgleichen.(17.) Bis zur Pause kamen weitere Chancen auf unserer Seite dazu, welche jedoch ungenutzt blieben. Das sollte sich im weiteren Spielverlauf rächen. Der Gegner in der zweiten Hälfte effektiv vor dem Tor, geht mit 3:1 in Front, wir können nur noch auf 2:3 durch Lukas verkürzen (47.). Zuvor ein Klasse Dribbling von Fred, toller Pass auf Lukas, schönes Tor. In der Schlußminute verwehrte uns der Schiedsrichter wohl noch einen 9m nach klarem Foul an Fred. Dann war Schluß.

Schade, dieses Spiel darfst Du zuhause nicht verlieren. Hier war so viel mehr drin. Aber in der Liga müssen alle alles raushauen, Du kannst Dir keine 60/70 Prozent leisten, dann reicht es hintenraus nicht. Fehlt dann noch das Matchglück, welches wir zum Beispiel in Cottbus hatten, verlierst Du heute unnötig.

Danke an Leo und Fred die unsere urlaubsbedingten Absagen für dieses Spiel mehr als gut kompensiert haben.