AktuellesE3-Junioren

E3 Mädchen: Starke Vorstellung in Schönefeld

By 5. Oktober 2020No Comments

Am vergangenen Samstag konnten wir die hohe Anzahl an Spielerinnen in unserem E3 Mädchenkader, hervorragend dafür nutzen der Einladung aus Schönefeld nachzukommen und wie vom Gastgeber gewünscht in doppelter Mannschaftsstärke anzureisen.

Es fanden zur gleichen Zeit parallel zwei separate Turniere statt, bei denen wir jeweils eine E Junioren Mädchen Mannschaft des SCEMZ ins Rennen schickten. Für jedes Team standen 5 Spiele gegen die Jungs auf dem Plan und wir konnten, von Spiel zu Spiel immer besser dagegen halten. Die Ergebnisse wurden immer knapper und die Mädels vom Turnier 1 konnten sogar das Spiel gegen Siethen mit 2:1 für sich entscheiden. Die Freude war natürlich riesengroß, schließlich musste man doch in der bisherigen Hinserie des Ligabetriebs schon die ein oder andere herbe Niederlage gegen die Jungs einstecken.

Am Ende hatten alle Mädels jede Menge Einsatzzeit, konnte viele Erfahrungen sammeln und hatten vor allem großen Spaß dabei. Das wir zum Schluss noch einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, lag nicht nur an der Tatsache dass wir mit zwei Mädchenteams teilnahmen, sondern auch daran das die beiden Torhüterinnen unserer Teams, Lara-Sophie Bradke und Charlotte Burg eine für alle beeindruckende Leistung darboten und somit von allen Anwesenden Trainern zum besten Torhüter des jeweiligen Turniers gewählt wurden.

RB