Skip to main content
Verein

Ehrenmitglied Lothar Eweleit wird 87 Jahre alt

By 4. Oktober 2023No Comments

Am Dienstag war er noch Zuschauer beim Pokalspiel unserer 1. Männermannschaft gegen den VfB Trebbin (5:6 n.E.), stand an seinem gewohnten Platz nicht weit von der Eintracht-Bank, am heutigen Mittwoch feiert er Geburtstag.

Unser Ehrenmitglied Lothar Eweleit wird heute 87 Jahre alt!

Lothar ist seit fast 60 Jahren bei der Eintracht. Seine Karriere begann er in Königs Wusterhausen, wo er von 1950 bis 1961 spielte und schon mit 19 Jahren Kapitän war, ehe er nach Grünau wechselte und für die BSG Luftfahrt auflief. 1964 kam er nach Miersdorf, wurde schnell zu einer festen Institution im Verein. Er war Spieler, Trainer und 27 Jahre lang Vorstandsmitglied. Und vor allem hat er sich immer wieder um die Anlage am Wüstemarker Weg gekümmert. 1997 wurde er für seine großen Verdienste  zum Ehrenmitglied ernannt.

Die Eintracht wünscht Lothar alles Gute zum Geburtstag!

Foto: SIMONE KRUPPE